1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX auf iMac G3 DV

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von chieferson, 13. April 2007.

1. chieferson

chieferson New Member

irgendwie habe ich probleme OSX auf meinen alten iMac DV 400 MHz (mit DVD-Laufwerk) zu installieren. Ich hatte mir gedacht ihn mit ner 80er Festplatte zur netten kleinen Jukebox im Wohnzimmer zu machen.

Leider kann ich den Installer von DVD nicht starten. Ich hatte auch schon probiert über Firewire den Rechner von einem anderen Mac zu installieren. Doch starten tut er OSX nie!

Komischerweise startet er OSX 10.1 noch, doch höhere geht nicht.

Ist er wirklich zu schwach dafür. Laut Mactracker sollte es mit der 400 MHZ Variante jedoch funktionieren

Merci schon mal

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. meisterkaki

meisterkaki New Member

Also auf meinem G3/400 läuft OSX 10.4 Server und das einwandfrei.
    Allerdings war ein Firmware-Update nötig! Hast Du das mal überprüft?

Sonnige Grüße Karsten

4. derbaer

derbaer New Member

Wenn die Firmware auf dem aktuellen Stand ist, sollte es mit jedem nicht mit dem jeweiligen Mac verbundelten OS X gehen, d.h. Du brauchst eine "Stand-Alone"-Fassungen von OS X, so wie sie ohne Rechner verkauft wurden.

5. macguinnie

macguinnie New Member

Ich hatte mal das Problem bei einer Tiger Installation auf einem G3 iMac,das
    es nicht möglich war von 10.1 auf 10.4.7 zu Upgraden. Firmware 4.1.9 und 640 MB RAM waren vorhanden. Ich mußte als Zwischenschritt Panther installieren,dann ging es!

Diese Seite empfehlen