1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX auf einem G4 ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Seife, 17. April 2007.

1. Seife

Seife New Member

Erstmal hallo allerseits hier

bekomme einen g4 von meiner firma für zu hause gestellt .. jetzt brauch ich für gewisse funktionen indd cs2 .. läuft soweit ich weiß aber nur auf osx .. jetzt habe ich gehört dass osx wiederrum nicht auf nen g4 läuft .. es ist einer mit 2 kernen

jetzt frage, ob es läuft oder ob ich dann doch lieber auf nen g5 zurückgreifen sollte ???

greetz seife

2. Mathias

Mathias New Member

:kotz:

Wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden. Kauf dir 10.4 und gut ist.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

was meinst du mit 2 Kernen? Zwei Prozessoren? Welches Rechner-Modell? Wie viel MHz? G4 gab’s viele. Und auf vielen läuft auch OS X gut.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Hallo Seife,
    willkommen im Forum.

Keine Angst. OS X läuft auf deiner Kiste.
    Ganz egal was du für einen G4 hast. :nicken:

5. Islaorca

Islaorca New Member

Ich habe einen iMac G4 mit 10.3.9 und die Katze rennt :)

Viel Spaß hier!

6. maiden

maiden Lever duat us slav

naja, auf allen G4 läufts natürlich nicht so pralle.

7. Seife

Seife New Member

jo danke erstmal .. also .. des hat mir heut mittach einer in der druckerei gesteckt .. der ctp mensch da .. kein plan .. aber des machts einfacher .. hehe .. kann jetzt auch net genau sagen was fürn modell .. eher so ende der woche .. ja und mit kernen mein ich den prozessor ;)

werde mich in nächster zeit wohl öfters mal melden .. da ich mich wieder auf mac einarbeitzen muss .. habe jetzt 2 jahre den dos-mongo gespielt :D

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich will jetzt hier nicht groß rum diskutieren aber OS X läuft auf dem kleinsten Power Macintosh G4 350Mhz (AGP Graphics) wunderbar. Er sollte natürlich über genügend Ram verfügen was ja wohl klar sein dürfte.

Diese Seite empfehlen