1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX 10.4 funktionen Fernbedienen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silentbull, 6. Oktober 2007.

1. silentbull

silentbull New Member

Hallo,
    ich hab da noch ne kniffeliege angelegenheit....

Ist es möglich, die Anwendungen wie IDVD, eyeTV, MP3 abspielen usw komfortabeler aus zu wählen und die Funktionen fern zu bedienen, als mit der Serienfernbedienung und der Mouse? Also Quasi mit ner frei bedienbaren Touchscreen oberfläche oder so.
    Also ich stelle mir das folgender maßen vor:
    Zum beispiel nehme ich mir nen IPod Touch, erstelle mir Icons in der ersten ebene und sage jedem Icon welches Programm er sterten soll, in der Nächsten ebene erstelle ich dann die Funktionen die bedient werden sollen.
    Gibt es so ein programm für Mac´s? Bin noch neu im Mac Sektor, hab das mal mit nem Win Rechner, einer Carsound-Software auf nem 8" Touchscreen realisiert.
    Jetzt will ich mir nen Mac für nen Multimedia Partyraum machen, der aber möglichst ohne Mouse und Tastatur bedient werden soll. Als basis hatte ich an einen vollausgerüsteten MacMini gedacht, an Ihn soll eine große Sourroundanlage zur Beschallung und eine Beamer zum Fernsehgucken und DVD schauen.
    Ich bin für jeden Rat äußerst dankbar, vielleicht hat ja schon jemand etwas in der Art gebastelt, es sollte aber von den Kosten nicht aus dem Ruder laufen, eine Luxusanwendung mit der ich das machen kann, kenne ich, die kostet aber zu dem Mac noch mal 3000 euro extra, das muß doch auch billiger gehn, oder???

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

ATI-Remote Wonder. Die kann alles und ist eine Funk-Fernbedienung.
    Empfänger wird per USB angeschlossen.

Diese Seite empfehlen