1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Osx 10.3

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lichty, 15. September 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wie grateful es oben schon geschrieben hat:
    Steve jobs hat PERSÖNLICH gesagt, daß es gegen Ende des Jahres auf dem Markt ist.
    Da braucht es keine anderen Quellen.

2. smartfiles

smartfiles New Member

Ende Jahr ist ja eine sehr unpräzise Datumsangabe und lässt einen gewissen Spielraum offen.
    Wir werden ja heute Mittag mehr wissen.

3. apoc7

apoc7 New Member

Also die Paris Expo Build 7B68 läuft recht gut und so langsam bekommt das Teil auch ne Form. also länger wie 8 Wochen kann es kaum noch dauern...

4. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

7B68 genau ....mehr Bunt, schöner, gemütlich mir gefällt sehr.
    Installation ist schöner geworden und einfacher mit mehr Funktion.
    Glaube es kommen mehr neue Funktionen rein, dann freue mich sehr auf Final-Ausgabe.
    Schade, viele müssen schweigen, was 7B68 ne Überraschung hat. I weiss schon!

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wer hat Dir den eine Schweigegelübde abgenommen ?

Leg mal los:" Was hat sich zum vorherigen Built geändert ?"

6. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

z.b verstehe wie gerüchte gekommen ist ...
    z.b screenhot zeigt einmal bluetooth tastatur und mouse die einstellen kann auf panther version, aber es gibt noch mehr ....da nicht jeder 2b68 version hat, steckt noch mehr überraschung ,bin selber überrascht was i höre was kommt und wieso so gerüchte kommt grinz

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Es ist etwas schwer den Inhalt deiner Schreibe zu erkennen.

8. macmercy

macmercy New Member

Hey grate,

das Mädel ist TAUBSTUMM. Kein Wunder, dass ein paar Worte nicht so wollen... Guck Dir die (entstehende) Website an. Ich finds gut, dass überhaupt Mädels im Forum aktiv sind - so denken wohl die meisten hier.

Es ist sauschwer, sich richtig auszudrücken - wenn man nie hört, was man sowieso nie sagen kann...

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ach, ich vermute wenn Susaifly etwas kuhler beim schreiben ist, dann wird der Satzbau auch lesbarer.

10. morty

morty New Member

auch wenn es nicht zum Thema von Susia paßt ...
    ICH habe sie persönlich kennengelernt, eine sehr nette Frau, die sich wirklich ALLE Mühe gibt, als fast Taube legt sie sogar Platten als DJ auf und verschließt sich nicht der Umwelt gegenüber.
    Sie ist sehr korrekt und höflich, so sollten wir alle allen gegenüber sein, was wir leider nicht immer sind, mich auch eingeschlossen.

weiter sollte das Thema nicht beschrieben werden, sondern einfach, wer es lesen kann, mit Ihr dann Fachbezogen diskutieren, denn da wird es für einige sehr schwierig, denn von dem, was sie alles weis, wenn man sich mal eingehender mit ihr unterhält , das wissen nicht viele andere (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen ...)

in diesem Sinne, einen schönen Sonntag noch, morty

11. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Du, da kenn ich noch andere hier im forum, die sehr wohl hören und sprechen können, und es dennoch nicht fertigbringen, ihr anliegen hier verständlich zu formulieren! echt, das gibt es!! :wink:

nachtrag: hab grad ein beispiel zur hand:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=76724

12. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

danke!
    versuche nächste mal besser formulieren, nicht ist immer einfach.

13. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

@ danke nochmal :))

@ gratefulmac

schwer ....also möchte kein ärger bekommen.
    lieber mach i mund zu.
    sage nur schöner, gemütlicher, bunt, mehr icon, usw.
    hoffe bald ist final.

nur schade, daß powermac dual g5 keine panther bekommt :-(((((

14. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Du machst das gut!! kein Problem!! lass Dich nicht unterkriegen!!

PS. Bist du offizielle Panther-Testerin, dass du schon so vieles weisst, was wir alle nicht wissen? Bisher schien immer Grateful auf dem neusten Stand zu sein, aber hier scheinst du sogar ihm voraus zu sein!!
    Ich bin auch total gespannt auf Panther - hab mal vor laaaanger Zeit die Version 7B28 installiert, und schon da war ich ziemlich beeindruckt - vor allem wegen dem Speed!!

15. apoc7

apoc7 New Member

Was wollt ihr zu 7B68 wissen? Ich setz mich da jetzt nicht nen Tag hin, und teste alles aus. Mein Ziel ist es, die 7B68 auf einem G3/233 Beige zum Laufen zu bringen (da dieser ja eigenltich garnicht unterstützt wird).
    Die 7B49 hing sich beim Hochfahren auf, am Freitag wird die 7B68 getestet...

Was ich auf jeden Fall zur 7B68 sagen kann:
    - hoher Geschwindigkietszuwachs, der sogar deutlich bei langsameren Maschinen zu bemerken ist.
    - Aussehen viel besser (ist aber ja schon bekannt)
    - noch immer nur in englisch benutzbar
    - exposé will man nimmer missen :)
    - der Finder ist anders und ein wenig ungewohnt, aber durchaus praktischer (also erst nach 3 Wochen Benutzung fluchen ;)

Ich hoffe doch nur, dass Panther noch im November rauskommt, sonst geht Apple ein Weihnachtsgeschäft durch die Lappen. Denn Panther könnte für jeden MacFreak das ideale Weihnachtsgeschenk werden...

16. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

nein nicht nur english, sondern komplette sprache ist verfügbar wie bei typische OS X Installation!
    denke auch bald ist soweit, aber merke es für apple ist besser viel später auf markt bringen, warum wohl ?
    wegen auslieferung powermac g5 dual usw ...da sollen keine Panther drin stecken, na klar mehr geld verdienen das ist es! schade!

genau freue mich auch auf Weihnachtzeit nur mit Panther, wehe das apple nicht schafft dann grrrr !

@ pit .....
    fast ...man kann in team einladen ...

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

>> schwer ....also möchte kein ärger bekommen.
    lieber mach i mund zu. <<

Damit bekommst du keinen Ärger.

Den hätte es schon bei den Jaguarbetas geben können.
    Apple ist da anders als M$ und meiner Meinung nach
    wird die Verbreitung der Pantherbuilts von der Firma direkt lanciert , damit eine breite Rückmeldung der Bugs das System so verbessert, das es bei Erscheinen richtig gut auf allen alten und neuen Rechnern laufen soll.

Und die Maczeitschriften berichten auch ziemlich ausführlich über die Ihnen zur Verfügung stehenden Versionen.

Deshalb, mach Dir keine großen Sorgen.

gr

18. Paul Muad.Dib

Paul Muad.Dib New Member

Nein, es liegt ein Gutschein bei den G5 dabei, soweit ich weiß. Außerdem wird es spätestens ab dem Tag der Veröffentlichung von Panther beiliegen. So war es zumindest bei Jaguar.

Ich denke schon, daß das klappt!

Gruß,
    PM

19. eMac

eMac New Member

Bei dem iBook was mein Vater 1 Woche vor dem ofiziellen release von Jaguar gekauft hat lag Jaguar schon bei...hehe

20. Kevin

Kevin New Member

Hey, dann will ich aber auch 'nen Gutschein bei meinem neuen iMac :)

Grüße

Diese Seite empfehlen