1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX 10.2.8 auf 10.4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 7sleeper, 22. Dezember 2005.

1. 7sleeper

7sleeper New Member

hi erstma
    ich hab da n prob, eben hab ich mir ne neue tigerversion ersteigert hehe. nun wollt ich die gestern auf meinen mac mit 10.2.8 aufspielen.

Meine vorgehensweise:
    -alle daten auf die externe festplatte gesichert
    -cd einlegen, neustart mi "c"
    -sprache wählen
    -lizenz akzeptieren
    -FEHLER: Mac OSX aktualisierung benötigt OSX 10.3 um auf 10.4 zu updaten

Hoe? jetzt wollt ich fragen ob mit dieser dvd nur updates möglich sind oder auch neuinstallationen, meines wissens gibts ja nur eine art von system-dvds. muss ich die hd vorher formatieren das ich 10.4 direkt drauf laden kann oder wie gehe ich vor?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

g Sasha

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe auch mal eine update version aus irland bekommen da war tatsächlich nur ein update und kein ganzes system drauf. diese cds kann man bei apple bestellen wenn der mac innerhalb einer gewissen zeit verkauft wird wo schon ein neues OS vertrieben wird.
    du als käufer hast dann anspruch auch das neue system welches du dir aber kaufen musst. ich habe damals 30 DM bezahlen müssen um in den genuss von 10.2 zu kommen.

3. Singer

Singer Active Member

Ich schätze mal, daß die Auswahl "Aktualisierung" das Problem verursacht hat, denn das kommt einem updaten gleich und setzt eben eine neuere Version voraus. Du kannst im Installer aber bestimmt auch so etwas wie Neu-Installation, clean install oder dergleichen wählen.

Auf welche hardware willst Du's denn installieren?

4. 7sleeper

7sleeper New Member

laut verkäufer sind neuinstallationen möglich
    auf der dvd ist auch nix vermerkt das es nur ein update sein soll.

hardware, G4 dual 1ghz.

5. arnbas

arnbas New Member

Wenn Install Disc oder DVD drauf steht geht eine komplette Neuinstallation.

6. 7sleeper

7sleeper New Member

Diese Seite empfehlen