1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OSX 10.1 und Windowsnetzwerke

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TommiS, 28. September 2001.

1. TommiS

TommiS New Member

Wie funktioniert das jetzt mit gemischten Netzwerken? Dave für OSX 10.0.4 läuft nicht mehr. Habs noch nicht gefunden, soll aber gehen (mit Samba).
    Tommi

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

samba kannst du aufsetzen.
    OSX 10.1 soll aber nen SMB client beinnhalten der es dir ermöglichen soll auf windows netzwerke zuzugreifen.
    du kannst aber auch das tool sharity nutzen.
    desweitern soll OSX 10.1 auch wieder mit AppleTalk umgehen können. wenn du also auf der win seite auf NT/2000 setzt hast du also keine probleme mehr....

gruss

xymos

3. TommiS

TommiS New Member

Danke für den Tip. Ich brauche die Funktion nur an 2 Tagen die Woche (Setze also eher auf X-Server oder Sun). Wie aber kann ich ein Verzeichnis für Windowsrechner unter OSX freigeben? Mit Dave für OSX 10.0.4 war das sehr gut gelöst: Arbeitsgruppe eingeben, Windowsname, Verzeichnis und Passwort. Das fehlt mir jetzt unter 10.1.
    Tommi

Diese Seite empfehlen