1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS9 und Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tc-one, 30. Oktober 2003.

1. tc-one

tc-one New Member

Hab mir für meinen G4 MDD ne 2. Festplatte gekauft. Ich möchte nun auf eine Platte OS9 installieren und die andere so lassen bis Panther da ist (ich hoff mal nächste Woche)und dann clean install machen.
    Wie siehts dann aus mit OS9 das auf der orginal Platte ist? Wie werd ich das los?
    Kann ich OS9/10.3 installieren ohne daß an der anderen Platte was verstellt wird?

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn du auf der neuen HD OS 9 only installierst,ist die dort gut aufgehoben.
    Machst du dann auf der HD1 einen Clean Install , wird die komplette Platte vor der Installation gelöscht.
    Damit bist Du dort auch Dein OS 9 los.
    Brauchst Du dann später die Classicumgebung in 10.3, kann OS X auf die zweite Festplatte zugreifen und sich von dort das benötigte OS 9 holen.

Diese Seite empfehlen