1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS9 Treiber nachträglich auf X Platte spielen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macster24, 20. August 2003.

1. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hallo!

Ist es möglich den OS9 Festplatten-Treiber nachträglich auf eine nur für X Initialisierte Platte zu spielen? Dienstprogramme scheint dies nicht zu können. Oder gibt es gar eine Boot Tastenkombination die mir die Wahl zwischen zwei Laufwerken gibt? So wie die Taste „C” das starten vom CD Laufwerk aus ermöglicht.

Dankbar für jeden Tip!:)

2. Tambo

Tambo New Member

dürfte eine magischen Kombination sein, die bisher noch niemand kennt...

3. Macziege

Macziege New Member

moin,

Dein Problem ist mir noch nicht ganz klar. Mit welchen Rechnern willst Du was machen? Welche OS9-Treiber zu welchem Zweck?

Gruß
    Klaus

4. renttak

renttak New Member

Hi Macster,

ich denke ich weiß welches Problem Du hast.

Du hast Deine Platte für OS X formatiert und auch OS X installiert, hast aber vergessen bei der Initialisierung der Platte den OS 9 Treiber zu installieren.....willst jetzt aber OS 9 installieren.

Meines Wissens nach gibt es hier aber keine andere Möglichkeit als die Platte neu zu formatieren - ich hatte schonmal das gleiche Problem und habe dann letztendlich die Platte neu formatiert.

Gruss

Alex

PS: Die Alt-Taste gibt Dir eine Laufwerksauswahl, hilft in dem Fall aber nix...

5. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hallo!

Ist es möglich den OS9 Festplatten-Treiber nachträglich auf eine nur für X Initialisierte Platte zu spielen? Dienstprogramme scheint dies nicht zu können. Oder gibt es gar eine Boot Tastenkombination die mir die Wahl zwischen zwei Laufwerken gibt? So wie die Taste „C” das starten vom CD Laufwerk aus ermöglicht.

Dankbar für jeden Tip!:)

6. Tambo

Tambo New Member

dürfte eine magischen Kombination sein, die bisher noch niemand kennt...

7. Macziege

Macziege New Member

moin,

Dein Problem ist mir noch nicht ganz klar. Mit welchen Rechnern willst Du was machen? Welche OS9-Treiber zu welchem Zweck?

Gruß
    Klaus

8. renttak

renttak New Member

Hi Macster,

ich denke ich weiß welches Problem Du hast.

Du hast Deine Platte für OS X formatiert und auch OS X installiert, hast aber vergessen bei der Initialisierung der Platte den OS 9 Treiber zu installieren.....willst jetzt aber OS 9 installieren.

Meines Wissens nach gibt es hier aber keine andere Möglichkeit als die Platte neu zu formatieren - ich hatte schonmal das gleiche Problem und habe dann letztendlich die Platte neu formatiert.

Gruss

Alex

PS: Die Alt-Taste gibt Dir eine Laufwerksauswahl, hilft in dem Fall aber nix...

Diese Seite empfehlen