1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS9 - Datei verschwunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von createch2, 2. September 2002.

1. createch2

createch2 New Member

Habe letztens ein recht komisches Erlebnis unter OS9.2 gehabt:

Verknüpfung auf dem Desktop zu einem Programm war nicht mehr aktuell, ich zog auf diese Verknüpfung eine Datei per D&D um sie mit diesem Programm zu öffnen. Das System meldete mir, daß die Verknüpfung nicht mehr aktuell sei und ob ich das dazugehörende Programm suchen will. Sicher - Programm aufgestöbert.

Das Programm hat sich fein geöffnet, aber meine Datei die ich auf das Icon gezogen habe ist auf nimmerwiedersehen verschwunden. Sherlock hats nirgendwo aufstöbern können, und auch nach nem Reset und Neuaufbau der Schreibtischdatei konnte ich die Datei nicht mehr finden.

Nicht das es mich arg getroffen hätte, aber komisch ist das schon.

Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

2. mactaar

mactaar New Member

vielleicht mal nach unsichtbarer datei suchen lassen &?

3. createch2

createch2 New Member

Es wurden keine Dateien gefunden.

Der Finder hat eine Nachricht für Sie.

Das Programm Sherlock2 wurde unerwartet beendet.

Der User hat eine Nachricht für den Finder.

Der Computer wurde unerwartet aus dem Fenster geworfen.

4. mactaar

mactaar New Member

war das jetzt :) oder :( gemeint? ich hoffe dein bestes stück lebt noch.

5. createch2

createch2 New Member

Klar lebts noch. Unter meinem Wohnzimmerfenster steht auch ein Strandkorb, der den einschlag eines G4 wohl nicht überlebt hätte. Wie gesagt, mir egal ob die Datei noch da ist oder nicht. War nur als tipp gedacht, seine Schreibtisch-Verknüpfungen sauber zu halten, damit man nicht in diese Falle tappt.

6. mactaar

mactaar New Member

man muß von anfang an klären wer der herr im hause ist, dann verschwinden auch keine dateien!

7. mactaar

mactaar New Member

8. createch2

createch2 New Member

Klar lebts noch. Unter meinem Wohnzimmerfenster steht auch ein Strandkorb, der den einschlag eines G4 wohl nicht überlebt hätte. Wie gesagt, mir egal ob die Datei noch da ist oder nicht. War nur als tipp gedacht, seine Schreibtisch-Verknüpfungen sauber zu halten, damit man nicht in diese Falle tappt.

9. mactaar

mactaar New Member

man muß von anfang an klären wer der herr im hause ist, dann verschwinden auch keine dateien!

10. mactaar

mactaar New Member

11. createch2

createch2 New Member

12. mactaar

mactaar New Member

Diese Seite empfehlen