1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS10.3 gesucht für alten iMac DV

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wessjoh, 30. Januar 2007.

1. wessjoh

wessjoh Member

Ich müßte meinen alten iMac DV ca 6 Jahre alt, auf osX aufrüsten (derzeit 9.2 installiert), um ihn für eine webcam zu betreiben. Gibt es etwas was dagegen spricht, außer dass ich bislang noch keinen gefunden habe, der mir eine solche Version verkauft?
    Wo kann ich eine CD kaufen?

2. arnbas

arnbas New Member

Der iMac DV verträgt sogar OSX 10.4, habe ich selber drauf laufen.
    Und das sollte es noch zu kaufen geben.

3. Mathias

Mathias New Member

10.3 gibt es z.B. bei eBay. Achtung: du brauchst eine Vollversion. Und ebenfalls wichtig: VORHER Firmware des iMacs auf den NEUESTEN Stand bringen!

4. wessjoh

wessjoh Member

Was bedeutet "Firmware des iMacs auf den NEUESTEN Stand bringen"? wejo

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

6. Mathias

Mathias New Member

7. Chriss

Chriss New Member

außer der überlebenswichtigen Firmware rein gar nichts, im Gegenteil: du glaubst, du hast einen komplett neuen Rechner vor dir, macht richtig Spaß - genügend RAM (>512) natürlich vorausgesetzt ...

nach dem Betriebssystem würd ich auf eBay schauen oder alternativ in den einzelnen Kleinanzeigenteilen einschlägiger MacForen (Apfeltalk, Macuser, Macup, ...) ... der Panther hat den zus. Vorteil, daß er auch schon mit weniger RAM klar kommt im Vergleich zum neuen/teureren Tiger ...

8. wessjoh

wessjoh Member

Hey, danke für Eure Hilfe! werde alles ausprobieren und die Firmware zuerst starten.
    Wenn ich Hilfe brauchen beim webcam Einrichten (eine für draußen), komme ich wieder
    wejo

9. MacJoerg

MacJoerg New Member

War das jetzt ein Versprechen oder eine Drohung ;-)

10. wessjoh

wessjoh Member

...eine Drohung :rolleyes:

Diese Seite empfehlen