1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X10.1.1 + Datum&Uhrzeit ......

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmra, 19. November 2001.

1. timmra

timmra New Member

..... muss ich nach jedem Ausschalten neu einstellen lassen! Bug oder Konfigurationsfehler? MfG timmra

2. PeterG

PeterG New Member

Klingt sehr nach leerer Batterie auf der Hauptplatine. Wenn die schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, muß sie vielleicht mal ausgetauscht werden.

3. timmra

timmra New Member

In 9.2.1 gebootet, habe ich dieses Problem nicht!

4. RaMa

RaMa New Member

schließe mich dem an..
    hab das selbe problem...

ra.ma.
    ps. hab bei der batterie die spannung gemesen..und die is in ordnung...

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s nicht genauer erinnere, aber vielleicht hilft's ja auch so.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

was für ein suuuper System. Apple wir danken.

Und jetzt wird die Frechheit abgeschaltet und kommt erst wieder auffe Platte, wenn dieser Scheißfreck wirklich funktioniert.

7. Jonasbunte

Jonasbunte New Member

Habe englisches Betriebssystem auf meinem nigelnagelneuem Ibook - und dennoch dasselbe Probelm - uebrigens auch wenn ich unter 9.1 starte ...
    Weiss jemand etwas genaues? Waer echt hilfreich!
    Jonas

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Scheisse nur, dass bei mir wenigstens die Uhr geht - und das von Anfang an. Wahrscheinlich habe ich die Zeitzone bei Datum/Uhrzeit richtig getroffen.

9. gizmo

gizmo New Member

ich bestärke dich ein wenig: auch bei mir hat datum und uhrzeit von anfang an gestimmt - unter X.0.4 sowie X.1.

gruss. gizmo

10. odinowitsch

odinowitsch New Member

tach,
    versuch mal den timeserver zu aktivieren,
    im dat/uhrz kontrollfeld.
    mit 10.1 habe ich bei deaktiv. timeserver
    auch das problem der zurückspringenden uhr.
    mfg frank

Diese Seite empfehlen