1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Os X

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von gfk, 23. November 2003.

1. gfk

gfk Member

Hallo
    Ich habe Panther neu instaliert und alle meine Daten, darunther auch Bilder und Musik vorher auf eine zweite Festplatte gesichert.
    Diese Festplatte is partitioniert, z.B. mit den Namen Bilder und Music.
    Nun sind die Programme wie iTunes aber natürlich auf der Haupt-Festplatte und somit sehe ich nicht meine 25GB Music in der Bibliotek von Itunes. Das gleiche Problem ist mit den Bildern.

Muss die Applikation an gleichen Ort installiert sein wie die Daten ??

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruss

gfk

2. Singer

Singer Active Member

Nein, muß sie nicht. iTunes muß nur einmal gesagt bekommen, wo die Dateien liegen; z.B. über das Menü "Ablage" -> "Zur Bibliothek hinzufügen…" oder über das Menü "Erweitert" -> "Bibliothek zusammenlegen…".

Oder aber Du markierst alle Dateien auf der externen Platte und ziehst sie einmal auf das iTunes-Programm-icon.

3. DieterBo

DieterBo New Member

bei iPhoto einfach die Libery im Foto Ordner löschen ( die bei der Panther Instalation angelegt wurde ) iPhoto starten und das Programm fragt dich wo deine Bibliothek ist.

4. gfk

gfk Member

Hallo
    Ich habe Panther neu instaliert und alle meine Daten, darunther auch Bilder und Musik vorher auf eine zweite Festplatte gesichert.
    Diese Festplatte is partitioniert, z.B. mit den Namen Bilder und Music.
    Nun sind die Programme wie iTunes aber natürlich auf der Haupt-Festplatte und somit sehe ich nicht meine 25GB Music in der Bibliotek von Itunes. Das gleiche Problem ist mit den Bildern.

Muss die Applikation an gleichen Ort installiert sein wie die Daten ??

Vielen Dank für jede Hilfe.

Gruss

gfk

5. Singer

Singer Active Member

Nein, muß sie nicht. iTunes muß nur einmal gesagt bekommen, wo die Dateien liegen; z.B. über das Menü "Ablage" -> "Zur Bibliothek hinzufügen…" oder über das Menü "Erweitert" -> "Bibliothek zusammenlegen…".

Oder aber Du markierst alle Dateien auf der externen Platte und ziehst sie einmal auf das iTunes-Programm-icon.

6. DieterBo

DieterBo New Member

bei iPhoto einfach die Libery im Foto Ordner löschen ( die bei der Panther Instalation angelegt wurde ) iPhoto starten und das Programm fragt dich wo deine Bibliothek ist.

Diese Seite empfehlen