1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X-Zeit falsch? Wer hilft?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Eduard, 28. März 2002.

1. Eduard

Eduard New Member

Ich habe offenbar auch ein Problem mit der Zeiteinstellung. Zwar wird die richtige aktuelle Zeit angezeigt, wenn ich mich aber über den Acer-Router in DSL einwähle, erscheint in Einlogg-Zeit 1970/01/01, eine Geschichte, die wohl im OSX drinsteckt. Es hat mal jemand beschrieben, wie man das ändert über einloggen mit Englisch oder so, Zeit richtig einstellen, neu einlogen mit Deutsch. Ich finde es aber nicht mehr und weiß den Weg dahin auch nicht mehr.
    So habe ich jedenfalls teures Lehrgeld an T-online bezahlt, weil der Router über DSL ständig die Verbindung mit Start 1970 aufgebaut hat. Beim Einloggen über ein Windows XP-Laptop erscheint die richtige Zeit im Protokoll des Routers.

Wer hilft mir beim Reparieren? Komisch ist, daß die Systemuhr und alle Systemeinstellungen die richtige Zeit zeigen. Sieht man irgendwo sonst noch eine versteckte Zeiteinstellung?

Diese Seite empfehlen