1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X wird zunehmend vergesslicher! SOS!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rtrogemann, 25. Juni 2002.

1. rtrogemann

rtrogemann New Member

Hi,
    von Anfang an (also seit OS X 10.0.1) habe ich das Problem, dass der Finder bei manchen Fenstern seine Einstellungen behält, bei anderen aber sie nach einem Neustart wieder vergessen hat und die Icons unsortiert im Fenster rumliegen. Bei jedem Update habe ich auf Besserung gehofft - vergebens. Jetzt bin ich bei 10.1.5 und der IE 5.2 spinnt nun auch. Nach jedem Neustart des Rechners sind Startseite und Browserfarbe vergessen. ICH WILL NICHT IMMER WWW.MSN.DE ertragen müssen! Also surfe ich zunehmend mit Netscape 7. Nur leider löse ich damit kein Problem!

Wer weiß Rat?

Ciao
    Ralf

2. PeterG

PeterG New Member

Das Problem mit den vergesslichen Finderfenstern ist bei mir zum ersten mal ab OS 10.1 aufgetreten und mit 10.1.5 endlich wieder verschwunden.

3. morty

morty New Member

kann ich nicht bestätigen , leider :-((

gru0 m

4. iAlex

iAlex New Member

Kenn ich nicht das problem, ich mach ne Listendarstellung für jede meiner Partitionen dann klicke ich jede Partition in dem Fenster an um sie zu sehen und nach jedem Neustart bleiben die Einstellungen erhalten.

Ich nutze nur Netscape

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

leigt vielleicht zum teil einfach am ie, der ist schon penetrant mit seinen einstellungen...

6. dasPixel

dasPixel New Member

bei mir vergisst os X immer, dass ich nen 2. rambaustein drin hab...
    ich hatte das problem schon mal... hatte sich aber gelegt... seit dem ich aber des network update gezogen habe, muss ich jetzt wieder 2mal booten, damit der ram erkannt wird (gibts eigentlich unter X sowas wie die "systemerweiterungen ein/aus"-Funktion unter
    OS 9 ?!? als ich "OS 9 komplett" gewählt habe, war das ram-problem gegessen....)

aja.... mit der icon-einstellungen in den fenstern hab ich auch so meine probleme... man behält aber ja seine einstellungen, wenn man vorher unter root seine lieblingseinstellungen macht... die werden dann beibehalten...

greetings!

7. robeson

robeson Active Member

Bei mir liegt das Festplattensymbol nach jedem Start an einem anderen Platz auf dem Schreibtisch...

robeson

8. Kleeer

Kleeer New Member

...meine Fenster machen was sie wollen...
    seit 10.5 auf jeden Fall nicht mehr das was ich will!

das geht mir auf den Keks... HILFE

9. rtrogemann

rtrogemann New Member

Jo, das war die Lösung! Erst auf Englisch einstellen, neu anmelden, Finder einstellen, wieder auf Deutsch ändern und erneut anmelden. Nur leider verdammt umständlich. Hoffen wir mal auf 10.2!

Ciao
    Ralf

10. Dradts

Dradts New Member

Wer hat denn das rausgefunden? Und wie??
    Wenn ich nächstes Mal ein Problem mit OS X hab, soll ich mich auf den Kopf stellen und mir Salz in die Nase streuen?

Diese Seite empfehlen