1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X wählt sich ohne Grund ins Internet

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Snoopy69, 3. Juli 2001.

1. Snoopy69

Snoopy69 New Member

Moin,

wenn ich die Option "beim zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden"
    aktiviert habe wählt sich OS X von alleine ins Internet obwohl kein Programm aktiv ist (Browser, Mail oder sonstige) Dies war unter 9.1 nicht so.
    Die Automatische Software Aktualisierung und Uhrzeitsynchro sind aus.
    File sharing und Web sharing, Automatisch E-Mail Account überprüfen sind ebendfalls deaktiviert

Weiß jemand wer sich da ins Internet wählt ?

G4 350 Mhz AGP, ISDN Vigor, OS X 10.0.3, Opera 5.0

2. teknomanu

teknomanu New Member

Hallo. Hatte ich auch bei Mac OS 9.1.. Gibt wohl mehrere die das machen. Bei mir wars weg als ich ein paar programme deinstalliert hatte. unter anderem AOL Instant Messinger. Ob es nun wirklich daran lag weiß ich nicht. ausprobieren. Das sicherste ist auf automatische Einwahl verzichten. ciao

3. mfs

mfs New Member

Hi,

Es gibt so viele Möglichkeiten, woran das liegen kann. Nimm mal die Suchenfunktion des Forums, wir hatten schon Treads dieser Art. Vielleicht findest Du da einen Tipp.

Gruß Malte

4. Snoopy69

Snoopy69 New Member

Moin,

wenn ich die Option "beim zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden"
    aktiviert habe wählt sich OS X von alleine ins Internet obwohl kein Programm aktiv ist (Browser, Mail oder sonstige) Dies war unter 9.1 nicht so.
    Die Automatische Software Aktualisierung und Uhrzeitsynchro sind aus.
    File sharing und Web sharing, Automatisch E-Mail Account überprüfen sind ebendfalls deaktiviert

Weiß jemand wer sich da ins Internet wählt ?

G4 350 Mhz AGP, ISDN Vigor, OS X 10.0.3, Opera 5.0

5. teknomanu

teknomanu New Member

Hallo. Hatte ich auch bei Mac OS 9.1.. Gibt wohl mehrere die das machen. Bei mir wars weg als ich ein paar programme deinstalliert hatte. unter anderem AOL Instant Messinger. Ob es nun wirklich daran lag weiß ich nicht. ausprobieren. Das sicherste ist auf automatische Einwahl verzichten. ciao

6. mfs

mfs New Member

Hi,

Es gibt so viele Möglichkeiten, woran das liegen kann. Nimm mal die Suchenfunktion des Forums, wir hatten schon Treads dieser Art. Vielleicht findest Du da einen Tipp.

Gruß Malte

Diese Seite empfehlen