1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X verliert die Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dirk3000, 13. Juni 2002.

1. Dirk3000

Dirk3000 New Member

für z.B. die Warnung vor dem Entleeren des Papierkorbs oder auch für die Mausgeschwindigkeit. Ich muß nur das Fenster neue öffnen, dann stehen die alten Einstellungen drin. Seltsam.

Was kann ich da machen?

2. henningberg

henningberg New Member

Geduld haben. Irgendwann gibt er auf und merkt sich doch noch die Einstellunge, die Du eingibst. So war´s zumindest bei mir.
    Henning

3. Dirk3000

Dirk3000 New Member

Da sage mal einer, unsere Kisten haben keine Seele oder einen eigenen Willen ;-) Ich wußte es schon immer: schimpfen hilft nicht, mein G4 ist ein Sensibelchen...

PS:
    Deine Website....Gülden geht die Sonne auf...hehe

4. Christian Rueb

Christian Rueb New Member

Versuchen Sie einmal, die Sprache in den Systemeinstellungen "Landeseinstellungen" auf Englisch zu ändern, melden sich ab- und wieder an. Jetzt nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor, ändern die Sprache wieder in Deutsch und melden sich neu an. Jetzt sollte sich der Finder die Einstellungen merken!

Gruß
    chr

5. mordor

mordor New Member

BEI MIR HAT DEIN TIP FUNKTIONIERT...JEA DANKE

MORDOR

6. Dirk3000

Dirk3000 New Member

leider hilft das bei mir nicht...schade

7. Christian Rueb

Manchmal funktioniert es auch erst dann, wenn man sich als "root" am Rechner anmeldet, die Einstellungen vornimmt und sich anschließend wieder als normaler User anmeldet.
    chr

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wozu denn ab- und anmelden???

9. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

10. Dirk3000

Dirk3000 New Member

für z.B. die Warnung vor dem Entleeren des Papierkorbs oder auch für die Mausgeschwindigkeit. Ich muß nur das Fenster neue öffnen, dann stehen die alten Einstellungen drin. Seltsam.

Was kann ich da machen?

11. henningberg

henningberg New Member

Geduld haben. Irgendwann gibt er auf und merkt sich doch noch die Einstellunge, die Du eingibst. So war´s zumindest bei mir.
    Henning

12. Dirk3000

Dirk3000 New Member

Da sage mal einer, unsere Kisten haben keine Seele oder einen eigenen Willen ;-) Ich wußte es schon immer: schimpfen hilft nicht, mein G4 ist ein Sensibelchen...

PS:
    Deine Website....Gülden geht die Sonne auf...hehe

13. Christian Rueb

Versuchen Sie einmal, die Sprache in den Systemeinstellungen "Landeseinstellungen" auf Englisch zu ändern, melden sich ab- und wieder an. Jetzt nehmen Sie die gewünschten Einstellungen vor, ändern die Sprache wieder in Deutsch und melden sich neu an. Jetzt sollte sich der Finder die Einstellungen merken!

Gruß
    chr

14. mordor

mordor New Member

BEI MIR HAT DEIN TIP FUNKTIONIERT...JEA DANKE

MORDOR

15. Dirk3000

Dirk3000 New Member

leider hilft das bei mir nicht...schade

16. Christian Rueb

Manchmal funktioniert es auch erst dann, wenn man sich als "root" am Rechner anmeldet, die Einstellungen vornimmt und sich anschließend wieder als normaler User anmeldet.
    chr

17. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wozu denn ab- und anmelden???

18. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Diese Seite empfehlen