1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X und virtual pc

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Fisch, 20. November 2001.

1. Fisch

Fisch New Member

Gibt es schon was von connectix virtual pc für OS X?

2. mats

mats New Member

Bis jetzt gibt's erst eine Preview (sog. TestDrive), die man installieren kann, wenn man VPC 4 für OS 9 besitzt.

Läuft bei mir ganz prima mit Win 98, wenn auch einiges langsamer als unter OS 9.

Hier der Link:
    http://preview.connectix.com/testdrive/

3. Fisch

Fisch New Member

4. charly68

charly68 Gast

was kann das testdrive ?? was muss ich da noch dazu haben um win 2000 zu installieren?? einfach testdrive drauf , win installieren und gut is???

5. mats

mats New Member

Ja, sollte eigentlich funktionieren. Habe wie gesagt nur Win 98 und das läuft. Ausserdem hab ich mal von einem Ami gehört (ich glaube es war in macfixit.com) der hat die Win-XP-Beta installiert und es hat auch funktioniert.
    Wie aber das mit der Installation von einem Windows geht (urk!)...
    Ich musste den VPC irgendwie mit DOS starten (es gibt so eine DOS-Disk, die war dabei), bei eingelegter Win98 InstallerCD, dann kam ein Bootmanager, da musste ich die CD auswählen und dann hat es mir das Windows installiert.
    Fertig.

Die Testdreive kann fast alles, was VPC 4 auch kann ausser FullScreen und externe Disketten u.a.

6. charly68

charly68 Gast

mhh und schon ende....

wie erstelle ich eine festplattenabbildung ??? der braucht einen virtual-disk-assistenten..... wo ist der gute herr *g*

7. Macci

Macci ausgewandert.

Einfach unter VPC4 (MacOS9) eine Festplattenabb. anlegen und die dann auswählen...

8. charly68

charly68 Gast

ahja *g*

wird gemacht ... aber was ist den mac os 9 ??? hahaha dar war ich schon jahre lang nicht mehr

9. Macci

Macci ausgewandert.

is halt ne testversion von OSX ;-))))
    deshalb testdrive....

10. xth

xth New Member

Also bei mir läuft der Testdrive erschreckend langsam. Nicht zu vergleichen VPC unter 9. Außerdem erkennt er den Drucker HP 815 über USB nicht mehr. Hat schon jemand mal was unter dem OSX VPC ausgedruckt?

11. mats

mats New Member

RTFM:

DIFFERENCES BETWEEN VIRTUAL PC 4.0 FOR OS 9 AND THE VIRTUAL PC FOR OS X TEST DRIVE

The Virtual PC for OS X Test Drive is Beta software, and there are some features that are not currently available when compared to Virtual PC 4.0 for Mac OS 9. Some of the major differences are:

- No USB support. USB devices cannot be used with the Virtual PC for OS X Test Drive. However, mice and keyboards connected to the Mac for normal functionality are utilized in the Virtual PC for OS X Test Drive.

- No full-screen mode support.

- Limited networking. Unique IP is not available. Shared IP can be used with some limitations: Users can logon to a domain, browse the web and FTP files but will not be able to browse a network using Network Neighborhood in Windows. Entering a domain and machine ID in Windows networking properties (if applicable) may increase the reliability when connecting to another machine on a network via the Run command line in Windows.

- No COM or Serial port support (modems or other devices cannot be mapped to a COM port in a guest OS.)

- Limited drag-and-drop support: Dragging an item from a Windows OS to the Mac will not function. You may still drag files into Windows from the Mac desktop provided the Windows OS you are using has the latest version of the Virtual PC Additions installed. The Virtual PC Additions can be obtained from http://www.connectix.com/support/vpc_additions.html

Diese Seite empfehlen