1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X und rausrenn'

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 15. Januar 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Moin Cracks.
    Hatte die Hose gestrichen voll,Blut und Wasser geschwitzt,und beim dritten Hahnenschrei dreimal meinen Namen verleugnet...
    Was das soll ? Ich habe meine Festplatte partitioniert ! Meine Frau muß mich sie'zen.Minimum.
    Damit ich auch ja nicht die Bodenhaftung verliere,schaff ich das i-Tüpfelchen nicht.
    Unter OS X geht kein Mail,kein Internet.Heute Nachmittag ging noch alles geschmeidig.Also die Denkrübe auf kleiner Flamme gekocht,und siehe da,vielleicht der Fehler.Habe beim Intro von OS X,die Einstellungen ganz am Anfang,Internet-Konfiguration,da kein PPP-Server zum anklicken war,einfach auf DHCP gelassen.Frage : Wie komme ich wieder in dieses Intro am Anfang um diesen Unfug von mir da zu löschen ?

Helft mir da raus...

Ersma,tschüß,lefty...

2. timmra

timmra New Member

Wieso gehst Du nicht einfach in die Systemeinstellungen und konfigurierst Internet und Netzwerk entsprechend?

3. MacLefty

MacLefty New Member

Habe ich.Funktioniert nicht.Ich weiß nicht warum.Alle Einstelleungen meinerseits sind in Ordnung.Ich weiß nicht,was ihm da aufstößt.
    73,Lefty...

4. hakru

hakru New Member

s Netz nicht brauchst, und zieh' den notwendigen Anschluss nach oben an die erste Position der Reihe.
    Wie willst du denn rein? Modem/ISDN/DSL oder was?

hakru

5. MacLefty

MacLefty New Member

Hi hakru,

Ich versteh's nicht.Habe alles so wie bei der Erstinstallation gemacht.Nichts verändert.
    Bei Deinen Tips komm ich nicht so ganz mit.Computer mäßig befinde ich mich im Emryonalzustand.
    Schade das ich bei jeder Antwort umständlich nach X wechseln muß...
    Rein gehts mit DSL.

Ersma,tschüß,lefty...

6. Kate

Kate New Member

systemeinstellungen>netzwerk>ethernet>TCP/IP wahrscheinlich auf DHCP
    systemeinstellungen>netzwerk>ethernet>PPPoE mit deinen ISP Daten versehen

fertig. Müsste klappen. Schreibe doch mal Deine Einstellungen genau auf.

7. MacLefty

MacLefty New Member

Habe einfach alles gelöscht ! OS X neu drauf.Einstellungen dann in Nrtzwerk gemacht,(PPPoe),und ging !

danke dafür,

Ersma,tschüß,lefty...

Diese Seite empfehlen