1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X - Treiber für Canon BJC-250 Drucker

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maggadog, 20. Juli 2002.

1. maggadog

maggadog New Member

Hallo,
    hat jemand eine Ahnung, wie ich den Drucker unter OSX zum laufen bringe? Ich weiss das Canon keinen Treiber anbietet, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip... (OSX und Unix Verwandtschaft?!)
    Danke

2. flake1

flake1 New Member

Ich weiß nicht, ob dass eine Lösung für dich ist:
    Ich kann meinen BJC 3000 Drucker in der Klassik-Umgebung nutzen, allerdings nur aus Klassik(Only)-Programmen.
    Auf der Suche nach Treibern bin ich schon halbwahnsinnig geworden, die Drucker-Architektur sieht bei MacOSX nämlich genauso aus wie die (BSD!) Architektur von Linux, wo man leicht einen Treiber mit anderer Bezeichnung finden kann, der funktioniert.
    Grüße Peter

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wenn es keinen Treiber für das alte MacOS gibt, dann sehe ich schwarz mit einem CanonTreiber für OS X.
    Du kannst hoffen das es mit X.2 geht (wenn CUPS eingebaut ist), ansonsten eher keine Chance.
    aber die Tintenstrahler kosten ja auch nicht mehr die Welt und auch nicht solche die am Mac und OS X laufen.

Joern

Diese Seite empfehlen