1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X Ton - ZU LAUT!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 9. März 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

So? Na dann geh mal auf meine Webseite und click mal den Song "Pop" aus der Jukebox! http://homepage.mac.com/tazmandevil
    Dann nerft Dich nicht mehr nur der Startsound!
    Oder wenn DU gleich dabei bist, wähl mal den Menupunkt Empfehlung aus und beweg mal die Maus auf einen Link!...

Da hilfts nix, irgendeinen Lautstärkeregler runterzudrüllen, wenn's Nachts um 0:30 Uhr ist!

Und ps: Das ist nicht nur auf meiner Webseite so!

2. Holloid1

Holloid1 New Member

Ich hab mir jetzt eim paar Star Treck Warntöne installiert........Die sind
    a.)nicht so Laut und
    b.) von meiner Frau akzeptiert.....(auch ein Trekkie)
    Das sollte bei OS 10.2 mit dabei sein..

3. henningberg

henningberg New Member

Wo gibt´s die denn?
    Oder könntest Du mir welche zuschicken?
    Das wäre nett!
    Wenn Du die Lautstärke per Tastatur änderst, kommen dann die Warntöne im kristallklaren Sound? Ich frage deswegen, weil ich mir mal ein paar Töne aus 9 in X-Töne umgemodelt habe, die beim Ändern der Lautstärke (aber nur da) greuslich gescheppert haben.

@ alle: wer wissen will, was laut ist, sollte sich mal Mandrake Linux installieren! Da helfen auch die eingestöpselten Kopfhörer nicht, und in den ca. 700.000 Kontrollfeldern, die was mit Ton zu tun haben, gibt´s keins zum Lautstärke regeln ...

4. Holloid

Holloid New Member

Ich hab hier gerade Probleme gehabt...
    War vielleicht doch ein bischen viel die Suffix/Zugriffsrechte zu ändern.
    Also lieber lassen....

5. saechm

saechm New Member

Jawoll,
    ne Shareware sollte es geben. Noch besser: Apple löst das Problem schleunigst mittels eines Updates.
    Oder wissen die Leute von Macwelt, die hier ja gewiss eifrig mitlesen, eine Lösung?

Saechm

6. MoJo

MoJo New Member

Es gibt nicht zu laut, nur zu alt ;-)

7. tazmandevil

tazmandevil New Member

Kannst DU auch lesen?... Das Problem besteht beim neuen iMac (2) auch noch! :)
    und nochmal, dass es klar ist, es liegt besonders an OS X in Verbindung mit iMac's. (unterm 9er ist die leiseste Lautstärkestufe leiser, als unterm 10er!)

8. minister

minister New Member

X übernimmt Einstellungen von OS9, wenn die Lautstärke unter X zu hoch erscheint, solltet ihr mal OS9 starten und dort die Lautstärke etwas reduzieren, dann ist es auch in X nicht mehr so laut.

He, he

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

ach, ist das bei Dir so... was hast Du denn für einen Mac?

Also bei meinem iMac werden die Lautstärken je nach System auch über mehere Neustarts hinweg getrennt gespeichert! *definitiv - nämlich schon probiert hab!!!* ;-)

10. saechm

saechm New Member

Also:
    Auch der Ton meines iMac DV ist immer noch zu laut bei niedrigster Einstellung! Alle Versuche zu reduzieren: gescheitert! Keiner im Forum weiß Rat? Oder müssen wir auf OSX 10.2 warten?
    Saechm

Diese Seite empfehlen