1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X Ton - ZU LAUT!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 9. März 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

Hallo :)

Auf meinem iMacDV 500 ist die leiseste Lautstärkestufe unter OS 10.1.3 (wie auch davor) unter einigen Programmen so laut, dass es lauter ist, als ich tagsüber normalerweise Radio höre! (MaxUAE, Explorer, einige Spiele...)
    Weiss jemand Rat, wie sich die Lautstärke unabhängig von den Lautstärkereglern nach unten anpassen lässt oder bin ich mal wieder der Einzige mit dem Problem? *wunder*

2. Macci

Macci ausgewandert.

entweder mit der Pro-Tastatur, oder in den Systemeinstellungen ;-)
    aber stimmt, You Don´t Know Jack ist in der Classic-Umgebung auch der HAMMER!!!

3. charly68

charly68 Gast

.. musik ist wenn sie laut ist :)))

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

Nein, ich habe die Pro-Tastatur und ich schrieb ja, dass es sich dabei um die:

"LEISESTE Lautstärke-Einstellung"

handelt, die grad vor dem TON-AUS ist! :).....

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

Auf meinem iMacDV 500 ist die leiseste Lautstärkestufe unter OS 10.1.3 (wie auch davor) unter einigen Programmen so laut, dass es lauter ist, als ich tagsüber normalerweise Radio höre! (MaxUAE, Explorer, einige Spiele...)
    Weiss jemand Rat, wie sich die Lautstärke unabhängig von den Lautstärkereglern nach unten anpassen lässt oder bin ich mal wieder der Einzige mit dem Problem? *wunder*

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. charly68

charly68 Gast

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. charly68

charly68 Gast

12. tazmandevil

tazmandevil New Member

13. tazmandevil

tazmandevil New Member

14. Macci

Macci ausgewandert.

15. charly68

charly68 Gast

16. tazmandevil

tazmandevil New Member

17. saechm

saechm New Member

Habe das gleiche Problem. Auch in der leisesten Einstellung in osx viel zu laut. Nervt, weil iMac G3 im ganzen Haus zu hören. Weiß keiner Rat?
    Saechm

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht den Schieberegler "Gesamtlautstärke" in den SysPrefs "Ton" übersehen?

Dann mal Lautstärkeregler in iTunes anschauen - wenn der auf max steht, kann das auch die Gesamtlautstärke beeinflussen.

19. Holloid

Holloid New Member

Habe gleiches problem (Imac G3)...Vor allem der Warnton bringt mich noch um...Schön Laut Frankie goes to Hollywood...möchte dann per tastatur Leiser stellen...Kind weint,Frau schreit...und ich hab wieder Computerverbot.....und das obwohl in den SysPrefs Warnton ganz "Runtergedreht/geschoben ist"
    Was nu ????

20. tazmandevil

tazmandevil New Member

ah, isses bei Dir auch wegen der Frau? *mist* nicht? wenn sie immer höhrt, dass Du den Compi doch schnell nochmal angelassen hast, obwohl Du gesagt hast: "ich geh nur schnell noch n'Buch versorgen und meine Pflanzen giessen" *ggg* :)

Nein, es ist wirklich zu laut in der leisesten Stufe!

An die, die meinen, es läge nur daran, dass wir die Lautstärkeregelung der einzelnen Programme nicht gefunden haben.... die haben vielleicht:

RECHT!

Aber: sagt mir dann bitte, wo in einem Spiel, in welchem es keine oder nur 3 Stufen gibt, oder im FLASH-Plugin für den Explorer oder in diversen Playern für XY-irgend-was oder eben den Startton oder in Webseiten eingebettete WAV Dateien eine Lautstärkeregulierung gibt?.... - Aber prinzipiell ist es dann eh "zu SPÄT", wenn man die erst suchen muss, wenn der Ton schon "losgelegt" hat!!!..... *snief*.... und, "die Boxen abschalten" liegt nicht drin, weil sie im Gerät drin sind.... ebenso wenig sinnvoll ist es, den Ton ganz abzuschalten, wenn man etwas höhren möchte.... aber kaum stellt man wieder auf die erste Lautstärkestufe, ist es schon zu laut!....

Gibts da nicht ne Shareware (oder noch lieber Freeware), die einen DB-Dämpfer oder so was ähnliches bietet, welcher "absolut" Wirkung hat?

Diese Seite empfehlen