1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X startet quälend langsam

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Middleman, 19. April 2002.

1. Middleman

Middleman New Member

auf einem G4 733 Quicksilver startet MacOSX (10.1.3) total langsam. Und zwar steht es beim punk "Netzwerke initalisieren" fast 4 Minuten lang.

Was passiert da und wie kann man das beheben? Bin für Eure Idden und Vorschläge wie immer in hündischer Ergebenheit dankbar ;-)

Middleman

2. henningberg

henningberg New Member

Schalte mal in den Systemeinstellungen alle Netzwerkverbindungen ab (Einstellungen -> Netzwerk), die Du nicht brauchst. Sonst sucht er so lange rum, weil es ja sein könnte, daß Du Dich unbedingt per Modem mit einem Röhren-Server in Timbuktu verbinden willst.
    Henning
    Henning

3. peter_bey

peter_bey New Member

also er bleibt bei Netzwerk stehen und sucht und sucht und sucht nach bestehenden Netzwerkkomponenten (ist so voreingestellt). Wenn du die Suchfunktion des Forums benutzt müßtest du mehrere Beiträge zu dem Problem und dessen Lösung finden. Viel Spaß beim Rumschnüffeln :))

4. tastendax

tastendax New Member

HabHab genau dasselbe Problem! Bist nicht zufällig in einem WIn-NT Netzwerk? Kannst Du unter dem netinfo manager arbeiten - dessen reaktion dauert bei mir, UM EIN POPUPMENU ZU ÖFFNEN 10 (!!!!!!!) MINUTEN!

WAS KANN ICH (WIR) TUN! habe (trotz schnüffelns) noch NICHTS derartiges im forum gefunden!!!

gruß
    td (cyberted)

5. tastendax

tastendax New Member

bitte helft uns - wenn jemand diesen stechenden schmerz kennt, wenn der puls in die höhe schießt, während sich auf blauen grund links oben dieses verflixte schweinebunte rädchen dreht - teils bis zu 5 minuten (nach system aktualisieren 3 minuten!)

grußtd

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

7. tastendax

tastendax New Member

@macixus...

dann wirst du sicher gesehen haben, das ich selbst der letzte eintrag in den thread bin und mir immernoch niemand helfen konnte!

ARBEITET HIER KEINER IN NEM WIN NT NETZ (merkwürdig das)!?

gruß
    td alias ct

8. macixus

Vielleicht hast du gesehen, dass meine Antwort gar nicht dir galt, sondern den anderen Fragern, die sich über lange Bootzeiten wundern.

9. Middleman

Middleman New Member

auf einem G4 733 Quicksilver startet MacOSX (10.1.3) total langsam. Und zwar steht es beim punk "Netzwerke initalisieren" fast 4 Minuten lang.

Was passiert da und wie kann man das beheben? Bin für Eure Idden und Vorschläge wie immer in hündischer Ergebenheit dankbar ;-)

Middleman

10. henningberg

henningberg New Member

Schalte mal in den Systemeinstellungen alle Netzwerkverbindungen ab (Einstellungen -> Netzwerk), die Du nicht brauchst. Sonst sucht er so lange rum, weil es ja sein könnte, daß Du Dich unbedingt per Modem mit einem Röhren-Server in Timbuktu verbinden willst.
    Henning
    Henning

11. peter_bey

peter_bey New Member

also er bleibt bei Netzwerk stehen und sucht und sucht und sucht nach bestehenden Netzwerkkomponenten (ist so voreingestellt). Wenn du die Suchfunktion des Forums benutzt müßtest du mehrere Beiträge zu dem Problem und dessen Lösung finden. Viel Spaß beim Rumschnüffeln :))

12. tastendax

tastendax New Member

HabHab genau dasselbe Problem! Bist nicht zufällig in einem WIn-NT Netzwerk? Kannst Du unter dem netinfo manager arbeiten - dessen reaktion dauert bei mir, UM EIN POPUPMENU ZU ÖFFNEN 10 (!!!!!!!) MINUTEN!

WAS KANN ICH (WIR) TUN! habe (trotz schnüffelns) noch NICHTS derartiges im forum gefunden!!!

gruß
    td (cyberted)

13. tastendax

tastendax New Member

bitte helft uns - wenn jemand diesen stechenden schmerz kennt, wenn der puls in die höhe schießt, während sich auf blauen grund links oben dieses verflixte schweinebunte rädchen dreht - teils bis zu 5 minuten (nach system aktualisieren 3 minuten!)

grußtd

14. macixus

15. tastendax

tastendax New Member

@macixus...

dann wirst du sicher gesehen haben, das ich selbst der letzte eintrag in den thread bin und mir immernoch niemand helfen konnte!

ARBEITET HIER KEINER IN NEM WIN NT NETZ (merkwürdig das)!?

gruß
    td alias ct

16. macixus

Vielleicht hast du gesehen, dass meine Antwort gar nicht dir galt, sondern den anderen Fragern, die sich über lange Bootzeiten wundern.

Diese Seite empfehlen