1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X Software Pakete erneuern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apwischatwork, 31. Mai 2002.

1. apwischatwork

apwischatwork Member

Hi!

Die Einwahl ins Internet funktioniert nicht mehr. (OS X 10.1.4)
    Ich habe zu dem Thema schon viele Antworten erhalten und es ist auszuschließen, daß es an der Konfiguration oder(Falsch)Eingabe von Daten der Internet Connection liegt. Auch Hardwarefehler sind nicht drin, da der selbe Rechner unter OS 9.2.2 keine Probleme bereitet.

Als ich G4 Mac und iBook per Ethernet verbinden und die Geräte per Network Utility (Ping) checken wollte, erhielt ich folgende Fehlermeldung:

Fehler im Netzwerk Dienstprogramm
    Eine oder mehrere Komponenten des Netzwerdienstprogramms fehlen.
    Bitte installieren sie die BSD-Pakete von der Max-OS X Installations-CD erneut, um die fehlenden Funktionen des Netzwerk Dienstprogramms verwenden zu können.

Wie installiert man von der OS X CD Softwarepakete erneut??
    Ich habe auf gut Glück einfach das BSD Paket angeklickt aber der Installer bricht ständig ab. Was er übrigends bei jeder anderen Installation auch tut.

Gruß, Apwisch

2. apwisch

apwisch New Member

Hey, whats up?!

Ist die Frage irgendwie bescheuert oder so einfach zu beantworten, daß selbst dazu keiner Bock hat??

:-/

Gruß, Apwisch

3. DonRene

DonRene New Member

einfach von der cd booten und neuinstallieren und der installer ersetzt dann die fehlenden sw-teile. ich meine so geht das. da steht aber was drüber im x brett.

was das für ein fehler beim dir ist? keine ahnung

Diese Seite empfehlen