1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X - Schriften

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von romacasa, 7. April 2002.

1. romacasa

romacasa New Member

Die von OS X benutzten Schriften haben welches Format? Sind es die altbekannten TTF- Schriften, die Windows verwendet oder ist es der altbekannte Schriftkoffer aus Classic OS? Wenn es TTF-Schriften sind -> wie kann ich die neuen Schriften, die von Windows stammen unter X installieren?

2. Wie entferne ich überflüssige Schriften, ohne groß ein dafür programiertes Programm zu benutzen (für was brauche ich denn diese Schriftzeichen (China? Japanisch??!!!?!?)?

2. kawi

kawi Revolution 666

1. OS X verwendet sämtliche Schrifttypen. Du kannst sowohl Windows schriften benutzen, OS9 Schriften, Type 1 Schriften was auch immer.
    Alle Typen die du in HD/Library/Fonts ablegst sollten als Schriften erkannt werden.
    Persönliche Schriften die anderen usern nicht zur verfügung stehen (sollen) liegen unter user/library/fonts

2. die fonts ordner öffnen, schrifttyp löschen oder in fonts disabled legen

3. salzborn

salzborn New Member

hallo

mac os x benutzt alle schriftformate.
    speziell unterstütz wird os x aber von hauseigenen schriftformat *.dfont von apple.

4. romacasa

romacasa New Member

Die von OS X benutzten Schriften haben welches Format? Sind es die altbekannten TTF- Schriften, die Windows verwendet oder ist es der altbekannte Schriftkoffer aus Classic OS? Wenn es TTF-Schriften sind -> wie kann ich die neuen Schriften, die von Windows stammen unter X installieren?

2. Wie entferne ich überflüssige Schriften, ohne groß ein dafür programiertes Programm zu benutzen (für was brauche ich denn diese Schriftzeichen (China? Japanisch??!!!?!?)?

5. kawi

kawi Revolution 666

1. OS X verwendet sämtliche Schrifttypen. Du kannst sowohl Windows schriften benutzen, OS9 Schriften, Type 1 Schriften was auch immer.
    Alle Typen die du in HD/Library/Fonts ablegst sollten als Schriften erkannt werden.
    Persönliche Schriften die anderen usern nicht zur verfügung stehen (sollen) liegen unter user/library/fonts

2. die fonts ordner öffnen, schrifttyp löschen oder in fonts disabled legen

6. salzborn

salzborn New Member

hallo

mac os x benutzt alle schriftformate.
    speziell unterstütz wird os x aber von hauseigenen schriftformat *.dfont von apple.

Diese Seite empfehlen