1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X schneller booten lassen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jennes, 2. April 2007.

1. Jennes

Jennes New Member

Hallo! Ich bin der Meinung, dass mein G5 ein wenig zu langsam hochbootet, denn das dauert schonmal eineinhalb bis minuten, bis er vollständig hochgefahren ist.... zwar sind die Festplatten recht voll, aber trotzdem...

Was ist die richtige Reihenfolge, die ich abarbeiten muss, damit das wieder ein wenig schneller geht? :)
    Danke schonmal!

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wer weiß, was Du an Startobjekten automatisch laden lässt. Und das dauert dann auch seine Zeit. (Die findest Du ggf. in Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte!) Wenn da mehr als 3-5 Programme geladen werden, dann ist es ja klar...

3. JörgT

JörgT New Member

4. schnurgly

schnurgly New Member

Wieviele Schriften müssen denn geladen werden? Wieviele Icons zieren deinen Desktop? Wieviel externe Geräte hängen beim Start an deinem Rechner? Wieviele Progis müssen automatisch beim Hochfahren starten? Reduziere nach Möglichkeit diese Elemente. Ab und zu hilft es, auch diverse Log-Dateien und Caches zu löschen.

gruss schnurgly

Diese Seite empfehlen