1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os x -> parallels -> xp -> beim start fatal error -> wo sind meine Daten ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von derjanderjan, 3. Dezember 2009.

1. derjanderjan

derjanderjan New Member

hallo

habe max os x und parrallels installiert -> darunter xp

ich habe nach dem start das fenster parallels vitual machines
    -> darunter 2 mal win xp (win xp und winxp2)
    -> beim start der version, die ich bisher genutzt habe (winxp2) erscheint die fehlermeldung
    fatal error occured in virtual machine "win xp2"
    die 2.version (win xp) kann ich normal starten

unter win xp2 habe ich in einem programm sehr wichtige daten, die daten werden dabei im programm selbst rgenwo abgelegt
    - Wie kann ich meine daten unter xp2 wieder herstellen?
    - kann ich parallels überinstalieren?
    - welche daten kann ich sichern und nach neinstallation wieder zurückspielen

danke

2. dimoe

dimoe New Member

Hallo derjanderjan,
    Willkommen im Forum.

Ich hoffe ich verstehe es richtig:
    Du hattest eine Parallels Version (z.B.4) und hast das Upgrade auf 5 gemacht?

Wenn Du Dein WinXP in Parallels ausgesucht hast, gehe auf Konfiguration:
    Hier CPU auf 1 stellen
    und RAM auf 512 MB

danach war bei mir (und vielen anderen) der Fehler weg.
    Wenn dann die neuen Parallel-Tools installiert sind, kann man wieder auf die gewünschten Werte zurück.

Viel erfolg!

Diese Seite empfehlen