1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X kaufen??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dosenkiller, 7. Januar 2002.

1. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Soll ich mir OS X zulegen? Wie läuft die Classic Umgebung? Soll ich noch warten? Was sind die Vorteile?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Kaufen! Nicht warten!

Vorteile Stabilität und Zukunft.

Classic brauche ich (noch!) für Photoshop. Alles was ich sonst (als Heimanwender) mache, läuft unter X. Und das immer besser.

3. i-nail

i-nail New Member

Das mit der Stabilität kann ich nur bestätigen. Seit X.1.2 hab selbst ich als Paradediletant das System nicht aus der Fassung bringen können... ;-))

4. SRALPH

SRALPH New Member

na ja....,zwei kernel attacken sprechen bei mir eine andere sprache,aber trotzdem bin ich von dem neuen system begeistert und wenn ich mac os 9 nicht noch für mac giro benötigen würde....dann würde es im hohen bogen von meinem ibook fliegen,weil zu umständlich,wenn ein tool abstürtzt das ganze system mit hinter stürtzt und wenn man ein kontrolleistenmodul installieren bzw. löschen will,immer seinen mac neustarten muss....
    was willst du alles machen?
    willst du alternativen zu billy's stuff nutzen,benötigst du spezielle sw?
    RALPH

5. SRALPH

SRALPH New Member

leider habe ich die fragen die an dich gerichtet waren jemand anderen gestellt,suche bitte mal in deinem thread nach!
    willst du in nächster zeit evl. einen neuen mac kaufen,imac,ibook....?
    wenn ja,dann wäre mac os x doch schon dabei,ach ja,es gibt dann nur noch mac os x auf den macs!
    RALPH

6. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Nee, ich habe schon einen iMac (DV400) mit 192 MB.
    Läuft die Calssicumgebung gut? Wann kommt Star Office? Gibt es auf OS X schon etwas vergleichbares wie Photoshop LE oder 6 oder ??????

7. airwalk

airwalk New Member

classicumgebung läuft besser unter os x als wie wenn du unter os 9 hochfährst. auf photoshop müssen wir noch bisschen warten.

8. Macci

Macci ausgewandert.

1. RAM kaufen, 192 MB reichen zwar offiziell, aber seit ich in meinem iMac 400 DV 640 MB habe, rennt X wirklich...
    2. StarOffice seit Jahren warten wir und nichts passiert...AppleWorks läuft unter X und reicht fürs Meiste aus...
    3. Classic läuft wie 9.x, nur ganz wenige Programme (die älteren und solche, die eigene Systemerweiterungen haben, die z.B.Quicktime 2.5 oder so voraussetzen)laufen nicht - einfach probieren...
    Ansonsten das Übliche: 2 Partitionen, damit man auch mal mit dem 9er per Alt-Taste starten kann usw.
    Aber wer macht das noch, wenn Photoshop & Co. für X da sind ;-)

9. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

Vielen Dank an alle!

10. SHeise

SHeise New Member

ich sag nur:

TiBook: arbeiten - Deckel zu - schlafen - Deckel auf - arbeiten.

Terminal auf:
    [titanium:~] sebi% uptime
    12:23PM up 14 days, 58 mins, 2 users, load averages: 0.97, 1.13, 1.01
    [titanium:~] sebi%

:)

... vielleicht sollte ich mal neustarten.... aber wozu? läuft doch! :)
    Und das mit ständigen Umgebungswechseln, mal mit Monitor, mal mit Beamer und trotz(!) Mircosoft-Benutzung (PowerPoint...) ;-)

geil das teil

11. McMichael

McMichael New Member

hi!

habe einen 400DV SE mit 256 MB ram ,reicht leicht unter X.1.2 ..

lg iMike, der 9.2 trotzdem für seinen USB Brenner braucht ...

Diese Seite empfehlen