1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eckbehr, 3. Oktober 2001.

1. eckbehr

eckbehr New Member

Hi leute,
    seit märz habe ich nun das Xer in der schublade. ich traue mich nicht es zu istallieren. Zumal ich damals bei der ersten installation schlechte erfahrungen gemacht habe und wutentbrannt den mist wieder deinstalliert habe. schön - gut. Wenn ich X jetzt auf eine seperate festplatt im g4 installiere, würde mir dann die inst. des X meine HD -einstellung, insbesondere die internet (TDSL) und ISDN-Leokarte verändern, überschreiben oder so???
    kann mir da jemand rat gebn?

2. moep

moep New Member

Ich habe X auf einem 2ten Volume, aber auf der gleichen HD wie mein 9.2.1 installiert ( Bei X Inst. noch 9.1) Weder die TDSL-Konfig wurde überschrieben oder zerstört noch andere Einstellungen.

Das dürfte bei Dir ganz glatt über die Bühne gehen.

3. eckbehr

eckbehr New Member

an moeb

danke, werde es mal rikieren

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Notfalls kopier dir einfach deinen OS 9 Ordner auf die Platte wo X hinsoll und nutz diesen als Classic, so wird dein Arbeits 9er auf gar keinen Fall berührt....

Gruß Patrick

5. eckbehr

eckbehr New Member

hallo patrik,
    habe es so gemacht wie moep mir empfohlen. der umgang mit X muss gelernt werden. sehr dominantes system. hatte mühe das startvolume zu ändern. scheint aber jetzt alle zu klappen.

viele dank für euere hilfe

6. eckbehr

eckbehr New Member

Hi leute,
    seit märz habe ich nun das Xer in der schublade. ich traue mich nicht es zu istallieren. Zumal ich damals bei der ersten installation schlechte erfahrungen gemacht habe und wutentbrannt den mist wieder deinstalliert habe. schön - gut. Wenn ich X jetzt auf eine seperate festplatt im g4 installiere, würde mir dann die inst. des X meine HD -einstellung, insbesondere die internet (TDSL) und ISDN-Leokarte verändern, überschreiben oder so???
    kann mir da jemand rat gebn?

7. moep

moep New Member

Ich habe X auf einem 2ten Volume, aber auf der gleichen HD wie mein 9.2.1 installiert ( Bei X Inst. noch 9.1) Weder die TDSL-Konfig wurde überschrieben oder zerstört noch andere Einstellungen.

Das dürfte bei Dir ganz glatt über die Bühne gehen.

8. eckbehr

eckbehr New Member

an moeb

danke, werde es mal rikieren

9. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Notfalls kopier dir einfach deinen OS 9 Ordner auf die Platte wo X hinsoll und nutz diesen als Classic, so wird dein Arbeits 9er auf gar keinen Fall berührt....

Gruß Patrick

10. eckbehr

eckbehr New Member

hallo patrik,
    habe es so gemacht wie moep mir empfohlen. der umgang mit X muss gelernt werden. sehr dominantes system. hatte mühe das startvolume zu ändern. scheint aber jetzt alle zu klappen.

viele dank für euere hilfe

Diese Seite empfehlen