1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X hat ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Harry, 27. März 2002.

1. RaMa

RaMa New Member

bevor ich dir zu helfen versuche,
    ne frage...

bist du der user mit den admin rechten oder jeder der normalerweise keine hat????

ra.ma.

2. Harry

Harry New Member

Hi zusammen,

seit 3 Monaten läuft auf meinem imac os9 +x; 5 Partitionen.
    part.1 --> os9
    part. 2--> osx
    part. 3--> Daten
    part. 4--> noch leer
    part. 5--> noch leer

5 User angemeldet incl. des Users der bei Installation verlangt wird.
    Mit diesem ( erst-user ) weiteren user mit admin.-Rechte sowie weitere 3 user inst. ( ohne admin. Rechte ).

Seit ein paar Tagen kann ich, wie auch alle anderen user , z.B., das Startvol. über die System Pref. nicht mehr auswählen. Nach Anmeldung kommt Fehlermeldung: Benutzername oder Passwort falsch.

Hat jemand eine Idee wie man sich wieder Rechte als Admin. bekommt ohne gleich das System neu zu installieren ?

3. Harry

Harry New Member

Frage is gut und richtig!
    Ich habe/hatte Admin. Rechte da das OS X 10.1. von mir installiert wurde. Dabei wurde dann besagter 1. user angelegt. Mit diesem habe ich einen weiteren Admin.-user erzeugt um z.B. bei ev. Problemen immer noch einen "sauberen 1.user" zu besitzen. Meine 3 kids haben nur eingeschränkten Zugriff mit ihren user-Ordnern.
    Aber wie gesagt, jetzt überhaupt kein Zugriff auf irgendwelche Teile um Änderungen zu machen. Ansonsten läuft das System toll.

4. hakru

hakru New Member

5. Harry

Harry New Member

...wieder hier,

das mit dem Passwort hab ich ausprobiert. X CD rein, Kennwort zurücksetzen,neustart.
    Hatte danch weder mit altem nch neuem kennwort Zugriff auf den User-Ordner.
    Da sich auch noch die Uhr und Datum ständig hinterherhinkte neue Batterie eingebaut.
    Von os9 gesamte Partition X gelöscht. X neu installiert. Bisher läufts gut.

Diese Seite empfehlen