1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X auf Original G 3 Wallstreet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DirkLanger, 28. Juni 2002.

1. DirkLanger

DirkLanger New Member

Nach Installation einer Mac OS X - tauglichen Sonnet-Karte dachte ich, jetzt umsteigen zu können - Fehlanzeige. Kein Laufwerk liess sich auswählen, alles blieb grau. Weiss jemand worans liegt? Ich habe eine IBM-Festplatte, lt. IBM lässt sich der Treiber aber mit den Apple-Programmen aktualisieren....

2. createch2

createch2 New Member

hast du auch das startup-kontrollfeld der amerikanischen 9.2.1 installiert? Und auch gekuckt, dass das ziellaufwerk in der ersten Parition nicht größer als 8GB liegt?
    Ich bin auch erst über die Hinweise des Installers gestolpert als es zu spät war.

3. DirkLanger

DirkLanger New Member

Du meinst, auf das amerikanische 9.2.1 aufrüsten und eine Partition unter 8 Gb auswählen? Oder müssen auch andere als das Ziellaufwerk kleiner als 8 GB sein? Das könnte das Problem sein...

4. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

Erste Partition NICHT größer als 8 GB kann ich DEFINITIV bestätigen& habe das auch erst nach einigen Anläufen erfahren. Schreibe diese Zeilen übrigens gerade auf meinem WallStreet unter X welches von mir mit einer IBM-TravelStar 20GB Platte aufgerüstet worden ist.

Ach ja& nach dem UpDate auf OS X 10.1.5 geht jetzt ENDLICH
    mein PC-Card-Modem von LASAT im WallStreet! Yeah!
    Hatte die Hoffnung schon aufgegeben weil LASAT leider kurz vor OS X
    sich verabschiedet hatte und ich immer ins 9er-System wechseln mußte um per PowerBook ins Web zu kommen...
    DANKE an Apple die mit den UpDates viele Dinge im "Hintergrund"
    erledigen die kaum jemand bemerkt und dafür viel zu selten Lob
    erhalten.

Diese Seite empfehlen