1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X auf externer Firewire HD möglich?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BRONX, 27. Dezember 2000.

1. BRONX

BRONX New Member

Hi Folks
    Ich beabsichtige das Mac OS X auf einer externen FW HD (bootable) zu installieren, weil ich keine Platz mehr auf dem internen HD habe. Weiss jemand, ob dies schon möglich ist? Unterstützt OS X die Firewire Schnittstelle schon? Und wenn ja benötige ich einen speziellen Treiber?
    Vielen Dank für die Beteiligung :)
    Alex

2. mats

mats New Member

Welches Mac OS X meinst du? PublicBeta oder die finale Version?
    Erstere unterstützt zwar FireWire-Peripherie, muss aber auf einer internen HD installiert werden.
    Ob die finale Version von einer externen HD gebootet werden kann? Das weiss wohl im Moment nur S.J.

Gruss Mathias

Diese Seite empfehlen