1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X and Games

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von homer, 10. Oktober 2001.

1. homer

homer New Member

Hallo Leute,
    man kann ja nicht immer nur arbeiten ....

Wär mal interessant zu wissen welche Games ihr unter X ausprobiert habt und wie euer Eindruck ist. Welche Games laufen direkt unter X, welche in der Classic-Umgebung .. ? ... Hat einer schon Erfahrungen gesammelt ?

2. sevenm

sevenm New Member

Also ich spiele ab und zu mal Quake auf meinem Rechner, läuft unter 10.1 besser als auf irgend was anderem, und das in einer Beta Version. Kann man nicht meckern. Allerdings sieht es wohl nicht überall so aus, in OS X gibt es bislang keine Input Sprockets, ergo keine Unterstützung für irgend was anderes an Eingabegeräten für Spiele außer Tastatur und Maus. Ansonsten ist das System aber eine ganz gute Plattform für Spiele, besonders welche die auf OpenGl basieren, die richtige Grafikkarte (ich habe eine ATI Radeon) natürlich vorausgesetzt. Da wird sich sicherlich noch eine Menge tun.

Seven

3. oefie

oefie New Member

Hallo,
    habe »DIe Sims« unter OS X (10.0.4) probiert, läuft genau so wie unter OS 9.2.1 - kam mir sogar etwas schneller vor.
    »Cro Mag Rally« kann man nur unter 640 * 480er Auflösung spielen, weiss der Himmel wieso, sonst kein Unterschied. Ich hab beide geupdatet und direkt aus OS X gestartet, nicht mit Classic! Warte gespannt auf das OS X update für Myst 3!

4. homer

homer New Member

Hallo Leute,
    man kann ja nicht immer nur arbeiten ....

Wär mal interessant zu wissen welche Games ihr unter X ausprobiert habt und wie euer Eindruck ist. Welche Games laufen direkt unter X, welche in der Classic-Umgebung .. ? ... Hat einer schon Erfahrungen gesammelt ?

5. sevenm

sevenm New Member

Also ich spiele ab und zu mal Quake auf meinem Rechner, läuft unter 10.1 besser als auf irgend was anderem, und das in einer Beta Version. Kann man nicht meckern. Allerdings sieht es wohl nicht überall so aus, in OS X gibt es bislang keine Input Sprockets, ergo keine Unterstützung für irgend was anderes an Eingabegeräten für Spiele außer Tastatur und Maus. Ansonsten ist das System aber eine ganz gute Plattform für Spiele, besonders welche die auf OpenGl basieren, die richtige Grafikkarte (ich habe eine ATI Radeon) natürlich vorausgesetzt. Da wird sich sicherlich noch eine Menge tun.

Seven

6. oefie

oefie New Member

Hallo,
    habe »DIe Sims« unter OS X (10.0.4) probiert, läuft genau so wie unter OS 9.2.1 - kam mir sogar etwas schneller vor.
    »Cro Mag Rally« kann man nur unter 640 * 480er Auflösung spielen, weiss der Himmel wieso, sonst kein Unterschied. Ich hab beide geupdatet und direkt aus OS X gestartet, nicht mit Classic! Warte gespannt auf das OS X update für Myst 3!

7. ottoerich

ottoerich New Member

Gegenspieler' ist weit und breit nicht zu sehen. Wäre schön, wenn Du helfen könntest. Vielen Dank auf alle Fälle o. e.

8. zeko

zeko New Member

Bisher keine Input Sprockets unterstützung.
    Das nervt.

Unter Classic ging mein Gamepad aber grad auch nicht.

9. jayjo

jayjo New Member

ich zocke auch Quake doch finde ich auf meinem PC Quake noch etwas geiler rund 130 Frames mehr als auf meinem mac G4

Mac G4 : 100 fps

PC Athlon c : 230 fps

mit gleicher austatung geforce 3 und 512 MB RAM

10. teknomanu

teknomanu New Member

HY.
    Castle Wolfenstein Mp beta läuft auch sehr gut.
    Desweiteren kann ich Allien vs Predator empfehlen.

Manuel

PS: Für Gamepads u. Joysticks gibts grade irgendwo ein Programm zum downloaden ( für X ). Hab ich aber noch nicht ausprobiert.

11. zeko

zeko New Member

Sagen wo...

Nur für diese Spiel
    oda alles X

Gruss Dragan

12. zeko

zeko New Member

Athlon in welcher höhe?

13. homer

homer New Member

Genau !
    Sagen wo !!!

14. teknomanu

teknomanu New Member

15. jayjo

jayjo New Member

1400 @ 1600

16. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

es gibt nen "haufen" spiele für osx, ne version heavy metall fakk 2, alice, tony hawk, red faction, monkey island 4, tropico, quake 3, gaints(coming soon..;-)......)
    am besten laufen aber die portierungen der omnigroup, denn die portieren zu cocoa und dann laufen die spiele auch 2prozessor gestützt;-)))

xymos

17. zeko

zeko New Member

Das Princip ist mir bekannt.
    Tomb CR auf X funzt es!!

18. zeko

zeko New Member

Funzt auch im Classic Mode
    (Mit Alice)
    Wobei Tomb 1 (UB) unter Classic seine Schwierigkeiten hat.

Diese Seite empfehlen