1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X als Testserver für php + perl

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von framemaster, 26. November 2001.

1. MacJester

MacJester New Member

Ach red nich... Tomcat rulez... ;)

Wenigstens n vernünftiges OO Design... :D
    Nicht son prozedualer krempel wie bei PHP. Aber letzteres schockt auch... und ich hoffe, das die Fehlermeldungen nicht so extrem sind, wie bei den blöden JSP Servern... (war das nicht n wiederspruch... huch).

Aber alles andere ausser php und jsp kannste eigentlich vergessen... aber jedem das seine nicht war?

2. goldfinger

goldfinger New Member

Wozu brauch man das hsf modul überhaupt?
    Weg mit dem. geht auch ohne.

Vielleicht kann trotzdem jemand sagen für was das hfs modul gut sein soll?

Mit dem ASP ist nicht ganz richtig.
    Es gibt für Unix einen "ASP Emulator". Nennt sich glaub chilli asp.
    Aber ASP braucht kein Mensch.

3. hakru

hakru New Member

Klein/Groß-Schreibung/Erkennung' auf hfs+ Volumes zu tun - also ob der WebServer z.B. einen File tEXt.html rausrückt, wenn der auf der Platte text.html heisst ... ein Security-Feature ...

hakru

4. framemaster

framemaster New Member

Mir ist was gaaaanz tolles passiert!!!

Wollte von der X-CD starten und alles irgendwie reparieren. Toll, da konnte man auch einzelne Partitionen löschen und die, die nicht angefasst werden sollen sperren. Super, dann kann man ja mal eben OS X runterkicken und alles nochmal installieren. Also brav 2 andere Partitionen gesperrt und die eine gelöscht.
    Super, hat geklappt. Doch die hervorragende Software war dank megageiler Benutzerführung gleich so nett, mir die ganze Platte leer zu räumen. Vielen Dank an Apple an dieser Stelle. Der ganze Scheiss hat mich 2 Tage gekostet. Es war offensichtlich, dass nur eine Partition gelöscht werden sollte. Ich ja nun auch schon länger dabei, aber sowas?? Steht X für Weihnachten und damit für unerwartete Überraschungen??

So, wenigstens eine erfreuliche Sache. Nach ewiger neuer X-Neuinstallation inkl. Softwareupdate (10.1.1) direkt vom Appleserver funktioniert nun Websharing ohne zu zicken. Komisch was???

Naja, ich will den Thread hier also offiziell beenden. Vielen Dank an alle und besonders an hakru!

Bis zum nächsten Problem.

5. hakru

hakru New Member

kein wirklicher Trost, aber es stimmt:
    es gibt nur 2 Sorten von Usern
    1. die, denen sowas auch schon passiert ist,
    2. die, denen es noch passieren wird

hakru

Diese Seite empfehlen