1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X als Testserver für php + perl

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von framemaster, 26. November 2001.

1. framemaster

framemaster New Member

Moin!

Also in OS X soll ja der Apache enthalten sein. Ich hab keine Ahnung von dem Zeug. Ich hab bisher nur Seiten gebaut und auf Fremdservern irgendwie installiert (sogar mit Datenbank!!! WOW). So, nun will ich aber auch mal ein paar Scripte auf dem "Heimrechner" direkt testen. Ich hab echt Null Ahnung. Hab auch bisher keine Seite gefunden, die mir das ganze mal von Anfang an erklärt...für Doofies. Weiß jemand eine Site?
    Oder wie kann ich den Apache konfigurieren oder muss ich den überhaupt irgendwie starten??
    (Filesharing starten is irgendwie nicht, zeigt nach dem Starten immer megatransparenten Button an... hab einen Einzelrechner ohne Netzwerk).

Was muss ich machen, um meine in Classic (GoLive) erstellten Scripte zu testen?

Bin für jeden Tipp dankbar und will mich mal irgendwie in die Serverkonfiguration vorwagen... aber bitte echt langsam.
    Wo habe ich denn meine fertige Website abzulegen, um das ganze zu testen?

HIIIIIILFEEEEEE!!!!

2. peter_bey

peter_bey New Member

Hi framemaster,