1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X Adressbuch: Einträge als Tabelle verwalten (CRM, ähnlich wie Filemakers Bento)?

Dieses Thema im Forum "OS X 10.9 Mavericks" wurde erstellt von DergrosseApfel, 4. Dezember 2013.

  1. DergrosseApfel

    DergrosseApfel New Member

    Hallo Community,

    ich muss mein Adressbuch ordnen und säubern. Dazu würde ich gerne in einer Art Tabelle auf die Einträge zugreifen und nicht einen nach dem anderen durchklicken müssen (hab >700 Einträge).

    Gibt es ein Tool oder eine Funktion, mit der ich mir alle Einträge in Form einer Liste anzeigen lassen kann und dort z.B. fehlerhafte Vorwahlen, Orte etc. anzeigen lassen kann? Ich hatte vor Längerem mal Bento genutzt hierfür, aber das gibt es ja nicht mehr seit September 2013.

    Danke für Eure Hinweise/Tipps/Empfehlungen.
    Der große Apfel
    PS: Ich frage gezielt zu OS X.6, eine Bekannte sucht nach einer Lösung für das Problem unter OX.8.
     
  2. Killifisch

    Killifisch New Member

    Leider hat Filemaker diese App ja eingestellt, sehr bedauerlich und für mich unverständlich!
    Eine Möglichkeit wäre, zu versuchen, über Ebay noch an eine Installations-CD und Lizenz zu kommen.
    Ich verwende Bentō 4 unter Mavericks und es läuft ziemlich stabil.
    Ich habe ebenfalls bisher leider keinen Ersatz für Bentō gefunden, falls es mal nicht mehr läuft.
     

Diese Seite empfehlen