1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X 10.4 verschieben?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von method5, 19. November 2002.

1. carlo

carlo New Member

Ach so: Das geht nur, wenn die beiden partitionen physikalisch hintereinander auf der paltte leigen, also nicht bei drei part, wenn die 1. und die 3. zusammen sollen! Das siehst du aber im installer von linux.
    Carlo

2. method5

method5 New Member

ok hab eh nur 2 partitionen. 1 und 2 :) ich hab hier ne debian distribution hoffe es funtz damit.

3. method5

method5 New Member

also sorry er bootet nicht von cd hoch! egal was ich drücke. was muss ich denn noch drücken?

4. carlo

carlo New Member

nach dem startton "c" drücken - sofern es sich um eine startfähige cdr handelt, sollte er dann von dieser starten. Kenne allerdings die debian distribution nicht.
    Alternativ in den systemeinstellungen die linux cd als startvolume auswählen. Wenn diese nicht angeboten wird, obwohl sie gemountet ist, enthält sie kein startfähiges system. Dann hilfts nix.Hoffe in dem fall, du hast ne flotte flatrate ;-) für ydl oder mandrake...
    carlo

5. method5

method5 New Member

klar b-dsl! hast du nen link da kurz, das wäre geil, dann brenn ich mir ne startfähige. aber ich muss das auf pc brennen! hab kein apple-burner. startet die denn dann auch von apple???

6. carlo

carlo New Member

www.linux.org > distributions
    und: keine ahnung, vermute aber schon,ist ein iso-image
    carlo

7. carlo

carlo New Member

Und? Hats geklappt?

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Bestimmt! Nach seiner Try & Error Methode geht sowas ratzfatz :)

9. carlo

carlo New Member

Heißt das nicht trial & terror-methode, weil mancher hinterher mit nem frust-schock amok läuft?

10. method5

method5 New Member

yo freax. also sorry, bin grad bei nem neuen kunden vor-ort, äh keine sorge, apple mach ich nur nebenbei :) hab mir jetzt yellowdog als iso gezogen, gebrannt, und siehe da apple kennt das dateiformat nicht...also sackgasse, ich weiss jetzt nicht genau, ich glaub ich hol mir einfach mal die neue 10.2 auf cd und mach alles neu, so komm ich nicht weiter :(

Diese Seite empfehlen