1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

os X 10.2.6: manchmal geht der ton nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lorenz23, 3. Oktober 2003.

1. lorenz23

lorenz23 New Member

hallo,

ich hab 10.2.6 , sowie quicktime pro 6.3 (mit 3ivx und 3GPP installiert).

manchmal passiert es, daß kein ton mehr gespielt wird. weder in movies noch sonst wo. es kommt weder eine fehlermeldung, auch in den systemeinstellungen nicht. das problem wird nur durch einen neustart gelöst - und das sollte beim feinen X ja nicht sein...

hat jemand das problem auch schon gehabt?

lg, lorenz

2. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Hi,
    bei mir entstand das Problem manchmal, wenn ich über die Firewire einen Film importiert habe. Ziehen des Firewirekabels der Kamera reichte.

Gruß RD

3. lorenz23

lorenz23 New Member

ich hab keinen film importiert. mein brenner hängt an firewire...

4. Eddy13

Eddy13 New Member

Kenne das Problem auch, während DVD gucken Energiespareinstellung geändert und Schwupp, nix klang mehr. Wie bei dir half nur ein Neustart.
    Kannte das Problem von älteren 10.2, vielleicht auch schon vorher, jedenfalls jetzt das erste mal auf meinem TiBook und 10.2.6.
    Gruß
    Eddy

5. rudkowski

rudkowski New Member

...bei mir auch.

tibook 400 os 10.2.6

gruß martin

6. lorenz23

lorenz23 New Member

hallo,

ich hab 10.2.6 , sowie quicktime pro 6.3 (mit 3ivx und 3GPP installiert).

manchmal passiert es, daß kein ton mehr gespielt wird. weder in movies noch sonst wo. es kommt weder eine fehlermeldung, auch in den systemeinstellungen nicht. das problem wird nur durch einen neustart gelöst - und das sollte beim feinen X ja nicht sein...

hat jemand das problem auch schon gehabt?

lg, lorenz

7. UObkatgmxde

UObkatgmxde New Member

Hi,
    bei mir entstand das Problem manchmal, wenn ich über die Firewire einen Film importiert habe. Ziehen des Firewirekabels der Kamera reichte.

Gruß RD

8. lorenz23

lorenz23 New Member

ich hab keinen film importiert. mein brenner hängt an firewire...

9. Eddy13

Eddy13 New Member

Kenne das Problem auch, während DVD gucken Energiespareinstellung geändert und Schwupp, nix klang mehr. Wie bei dir half nur ein Neustart.
    Kannte das Problem von älteren 10.2, vielleicht auch schon vorher, jedenfalls jetzt das erste mal auf meinem TiBook und 10.2.6.
    Gruß
    Eddy

10. rudkowski

rudkowski New Member

...bei mir auch.

tibook 400 os 10.2.6

gruß martin

Diese Seite empfehlen