1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Os X 10.1...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von FallenAngel, 8. Juli 2002.

1. FallenAngel

FallenAngel New Member

Hi,
    hab es jetzt mal geschafft, X auf dem Rechner zu Installieren...
    Aber die Sachen, die ich brauch, laufen erst unter 10.1! Und genau dieses Update finde ich nicht im Netz. Noch nicht mal auf der Page von Apple, die ich sowieso nicht mag. Oder soll ich jetzt etwa noch Geld für das Update bezahlen???
    Bitte schnell antworten... danke! ;-)

CU
    FallenAngel

2. virtualex

virtualex New Member

Hmmm...ja von der Apple page isses immerhin alles beisammen
    http://www.apple.com/downloads/macosx/apple/

Allerdings hat der Händler dir da ne olle X Version angedreht...meine kam direkt als 10.1.3 auf CD. Mach auf jeden Fall alle möglichen Updates. Kann nur besser werden =)
    Probier zwischendurch auch mal die Option Software-Aktualisierung. geht ganz gut.

Viel Glück.

3. apoc7

apoc7 New Member

Ähm... hast Du 10.0.x installiert?!?! Die ist ja ein jahr alt.
    Das Update auf 10.1 ist eine komplette CD, und daher nirgends zu finden.
    Wie gesagt, vor einem Jahr gab es mal eine Aktion mit viel zu wenig CDs...

4. FallenAngel

FallenAngel New Member

Ich hab die CD schon ein wenig länger... *g*
    Ins Netz kann ich nich mit X, der Treiber für mein Vigor läuft erst ab 10.1!
    Was für möglichkeiten gibt es denn, um auf 10.1 zu kommen?

Bye
    FallenAngel

5. Gishmo

Gishmo New Member

Hi,

Gravis hat mal Update-CDs verteilt.

Und wenn man dann eine Update-CD hat, dann kann man mit ein paar Tricks daraus eine Vollversion machen.

Einfach ein CD-Image erzeugen, dann ein File rausschmeissen (Name suche ich gleich raus, falls Bedarf besteht) und das veränderte Image brennen.

Et voilà: eine vollwertige 10.1 CD

cu Gishmo

6. charly68

charly68 Gast

erstmal willkommen hier im club. sehe dich hier im forum zum erstenmal.
    an deiner stelle würde ich warten bis 10.2 kommt ( sep. 2002 ) aber es kann ja sein das du dir diese version auch nicht zulegen willst. da es die update cd 10.1 bestimmt so nicht mehr gibt, wirst du gezwungen sein den vollen preis dafür ( 10.1 ) zu zahlen. oder und so fresch bin ich jetzt mal auch wenn einige hier aufschreien, findest du einen der dir eine kopie zukommen läst. schliesslich war ja das update kostenlos !! findest du keinen aus deiner umgebung dann sag bescheit, mein brenner macht das :))

charly

7. morty

morty New Member

... so zuvorkommend bist Du doch sonst nicht ;-)
    was ist los mit Dir ? *fg*

ich fange dann auch mal fü Dich zu brennen

gruß morty

8. charly68

charly68 Gast

der schwarze weihnachtsmann kann ja nicht überall sein *g*

9. Gishmo

Gishmo New Member

Das wäre wirklich schade ....

Wenn man die Upgrade-CD auf 10.1 has, dann muss man lediglich aus dem Essentials.pkg in System/Installation/Packages das File CheckforOSX löschen und schon ist es eine Vollversion!

Habe das mal im Netz gefunden und kann bestätigen ... es funktioniert!

cu Gishmo

10. FallenAngel

FallenAngel New Member

Ja, ich bin noch nich lange hier...
    bei mir hier aufm Land gibts keinen mehr mit nem Mac, jedenfalls kenn ich keinen!
    Wenn du also das Update hättest, wäre das natürlich klasse, wenn dein Brenner aus versehen diese CD brennen würde ;-)

FallenAngel

Diese Seite empfehlen