1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X 10.1 und SCSI-Geräte?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von 6699, 26. Oktober 2001.

1. 6699

6699 New Member

Heute habe ich auf OS X 10.1 aufgerüstet, die Geschwindigkeit finde ich richtig gut. Selbst wenn ich mit Netscape 4.5 unter Classic ins Netz gehe ist die Geschwindigkeit ähnlich wie mit IE 5.1 unter X.

Nach dem Update wurde mein Zip 100, das ich an der SCSI-Schnittstelle des G 4 (Adaptec 2906 als SCSI-Karte) hängen habe, gleich erkannt. Allerdings arbeitet der Scanner (älterer Epson-SCSI-Scanner) unter Classic nicht, hier schafft es der Treiber für die SCSI-Karte offensichtlich noch nicht, den Scanner zu erkennen.
    Weiß jemand, ob ev. ein verbesserter Treiber als im 10.1 für die Adaptec 2906 zu bekommen ist?

Auch der Drucker (Epson SC 900) wird noch nicht erkannt. Aber hier habe ich irgendwo gelesen, dass Epson im November weitere OS-X Treiber herausbringen will.

2. Pixeldude

Pixeldude New Member

Schau mal auf adaptec.com, da gibt es neue treiber für OSX (zumindest für meinen 29160N)

Diese Seite empfehlen