1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X 10.1.5 ist da!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zerwi, 5. Juni 2002.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Unter SW-Aktualisierung, 22.4 MB. Schaun mer mal, wasses bringt...

Hier der Text dazu:

Update 10.1.5 delivers enhancements which improve the reliability of Mac OS X applications, delivers improved networking, security, support for PC Card serial communication devices, and expanded peripheral device support. Specific improvements include:

Peripheral Device Support:
     Expanded support for new Canon digital cameras.
     Improved support for Nikon FireWire cameras.
     Expanded support for SmartDisk, EZQuest, and LaCie disc recording devices.
     Improved support for MO drives.

Application Improvements:
     Increased stability of Mail and Sherlock.
     Emails are properly retained when rebuilding the Draft mailbox.
     Support for 2D and QuickTime hardware acceleration for Rage Pro.
     Updated Carbon applications can use Quartz anti-aliasing technology for high quality text display.

Networking and Security Improvements:
     Improves networking via AFP when accessing multi-level directories on Windows NT file servers.
     Significant improvement to file searching on local and remote volumes.
     Includes a generic PC Card driver to support a variety of PC Card modems.
     Mail accounts go offline to indicate that SSL encryption settings are not supported by mail server.
     Includes the Security Update April 2002.

WebDAV Improvements:
     More efficient iDisk mounting and file navigation.
     Added support for connecting to iDisk using default DNS settings of AirPort.
     Support for mounting a WebDAV volume from a non-standard http port.

Asian Language Improvements:
     Significant updates to the Korean Input Method, especially important when using AppleWorks.
     Internet Connect and AirPort applications updated with Chinese and Korean localized content.

2. Hans.J

Hans.J Active Member

Oh Mann, das ist nicht fair! Da hat man Feierabend, kommt heim, schaut ins Internet, entdeckt das Update, will es allen kundtun und dann war wieder einer schneller. Gemein, sowas:-(
    Und, funktioniert es besser oder bist Du noch am saugen?
    Gruss Hans

3. Kosjer D

Kosjer D New Member

laeuft bisher ohne beanstandung... ;) itools rennt im vergleich zu zuvor regelrecht.. kann man fast schon als ok bis angenehm bezeichnen .. i love it... ;)

4. wurzel

wurzel New Member

Hallo *,

ich sitze "leider" hinter einer Firewall, gibt es eine manuelle download Moeglichkeit? Die Software-Aktualisierung kommt nicht durch die Firewall.

Gruss

5. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo,
    Da musst Du wohl noch etwas warten. Geht es vielleicht via e-Mail-Anhang? Die Datei ist allerdings 22.7MB gross und so viel Platz hat man ja auch nicht gerade.
    Gruss Hans

6. wurzel

wurzel New Member

Hallo Hans,

danke fuer das Angebot aber ich denke, 22MB per email sind overkill da warte ich lieber.

Danke nochmal und Gruss,

Marcel

7. Hans.J

Hans.J Active Member

Tja, der Download brauchte bei mir 15 Minuten, das gibt etwa 30Minuten fürs Up, und überhaupt muss ich jetzt ins Bett, hab schliesslich seit über zwei Stunden Feierabend.
    Gruss Hans

8. wurzel

wurzel New Member

Gute Nacht, ich werde noch ein wenig Arbeiten aber ich sitze auch in einer anderen Zeitzone -9h US/Pacific

Gruss

Marcel

9. mhertli

mhertli New Member

Weiss einer ob diese Version auch wieder das PHP-Paket überschreibt
    oder ob er das in Ruhe lässt?

mfg
    marco

10. peterhaus

peterhaus New Member

11. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Meine Güte ist das SCHNELL. Der Bootvorgang war mal ganz easy in 12 Sekunden geschafft. Auch bewegt sich alles superflüssig, ohne Schnickschnack, fantastisches Multitasking.

Einfach genial, so solls sein, auch die Workbench ist richtig schnell. "WORKBENCH", scheisse, wieder aus Versehen an den Amiga gesetzt......

Gruß Patrick

12. baltar

baltar New Member

Gruß an den Guru ;)

MfG

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Den Stand-Alone-Installer kann man auch haben, wenn man über "Software aktualisieren" updatet und nach erfolgter Installation - noch im Menü von "Software aktualisieren"! - auf "Sichern unter" geht. Dort einen Downloadort angeben und voilà...

14. D33011

D33011 New Member

Ist echt merklich schnell als X.1.4. Krasser Unterschied zeigt auch die Nutzung der iDisk - früher kaum benutzbar, fand ich zumindest. Jezt geht's ganz gut. Aber auch graphisch, z.B. Genie Effekt merklich schneller bei großen Fenstern.

Diese Seite empfehlen