1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X 10.1.5 ist da!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zerwi, 5. Juni 2002.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Unter SW-Aktualisierung, 22,4 MB. Schaun mer mal...

Gruß, Zerwi

2. Tambo

Tambo New Member

what's new ???

3. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Update 10.1.5 delivers enhancements which improve the reliability of Mac OS X applications, delivers improved networking, security, support for PC Card serial communication devices, and expanded peripheral device support. Specific improvements include:

Peripheral Device Support:
     Expanded support for new Canon digital cameras.
     Improved support for Nikon FireWire cameras.
     Expanded support for SmartDisk, EZQuest, and LaCie disc recording devices.
     Improved support for MO drives.

Application Improvements:
     Increased stability of Mail and Sherlock.
     Emails are properly retained when rebuilding the Draft mailbox.
     Support for 2D and QuickTime hardware acceleration for Rage Pro.
     Updated Carbon applications can use Quartz anti-aliasing technology for high quality text display.

Networking and Security Improvements:
     Improves networking via AFP when accessing multi-level directories on Windows NT file servers.
     Significant improvement to file searching on local and remote volumes.
     Includes a generic PC Card driver to support a variety of PC Card modems.
     Mail accounts go offline to indicate that SSL encryption settings are not supported by mail server.
     Includes the Security Update April 2002.

WebDAV Improvements:
     More efficient iDisk mounting and file navigation.
     Added support for connecting to iDisk using default DNS settings of AirPort.
     Support for mounting a WebDAV volume from a non-standard http port.

Asian Language Improvements:
     Significant updates to the Korean Input Method, especially important when using AppleWorks.
     Internet Connect and AirPort applications updated with Chinese and Korean localized content.

Zerwi

4. Tambo

Tambo New Member

oui, die Antwort war schnell....

5. Tambo

Tambo New Member

na so famos sieht das nicht aus, hätte mir von der Geschwindigkeit was erhofft....
    ist auf den Downloadseiten noch nicht freigegeben worden.

6. Singer

Singer Active Member

Aufspringende Ordner erst mit Koyote oder wie das heißt???

Etiketten?

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bis jetzt keine besonderen Vorkommnisse...gehe jetzt aber in die Heia.

'Nacht!

8. Singer

Singer Active Member

Jau, ich auch.

`Nacht

9. morty

morty New Member

Das Mac OS X Update 10.1.5 erhöht die Zuverlässigkeit von Mac OS X Programmen und verbessert die Netzwerkdienste und die Sicherheit. Es unterstützt PC Card Geräte für serielle Kommunikation und erweitert die Unterstützung von Peripheriegeräten. Die Verbesserungen beinhalten:

Unterstützung von Peripheriegeräten:
     Erweiterte Unterstützung für neue Canon Digitalkameras
     Verbesserte Unterstützung für Nikon FireWire Kameras
     Erweiterte Unterstützung für SmartDisk, EZQuest und LaCie Brenner
     Verbesserte Unterstützung für MO-Laufwerke

Verbesserungen von Programmen:
     Erhöhte Stabilität von Mail und Sherlock
     E-Mails bleiben beim Wiederherstellen des Postfachs für Entwürfe erhalten
     Unterstützung der Hardware-Beschleunigung von 2D und QuickTime für Rage Pro
     Aktualisierte Carbon Programme können das Anti-Aliasing von Quartz verwenden, um hochqualitativen Text auszugeben

Verbesserungen im Netzwerk und der Sicherheit:
     Verbesserte Netzwerkdienste via AFP beim Zugriff auf tief verschachtelte Ordnerstrukturen auf Windows NT File-Servern
     Merkliche Verbesserungen beim Suchen von Dateien auf lokalen oder entfernten Volumes
     Integrierter allgemeiner PC Card Treiber, der verschiedene PC Card Modems unterstützt
     E-Mail-Accounts werden vom Internet getrennt, falls die Einstellungen zur SSL-Verschlüsselung nicht vom Mail-Server unterstützt werden
     Beinhaltet das Security Update von April 2002

WebDAV-Verbesserungen:
     Verbesserungen beim Aktivieren und Verwenden der iDisk
     Der Verbindungsaufbau zur iDisk kann jetzt auch mit den Standard-DNS-Einstellungen von AirPort erfolgen
     WebDAV-Volumes können auch über einen Nicht-Standard-HTTP-Port aktiviert werden

Verbesserungen für asiatische Sprachen:
     Merkliche Verbesserungen der koreanischen Eingabemethode, besonders wichtig bei der Verwendung von AppleWorks
     Internet-Verbindung und AirPort Programme sind nun auch mit chinesischer und koreanischer Benutzerschnittstelle verfügbar

gruß morty

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

>Unterstützung der Hardware-Beschleunigung von 2D und QuickTime für Rage Pro

Hmm, habe gerade meine Rage Pro (16 MB) rausgeworfen nd gegen eine nVidia 2MX (32 MB) ersetzt. Wenn Jaguar kommt werde ich hoffentlich wissen, warum ich das getan habe!

11. Singer

Singer Active Member

Sieht bei mir und meinem Cube genau so aus wie bei Dir, nur das die Karte noch nicht geliefert ist....

Schaun mer mal, nacher seng mer scho.

12. macfaniac

macfaniac New Member

Es ist nun klar, warum auch ich auf X umzusatteln werde:

>>...Asian Language Improvements:
     Significant updates to the Korean Input Method, especially important when using AppleWorks.
     Internet Connect and AirPort applications updated with Chinese and Korean localized content. <<

Das ist das, worauf unsereiner sehnsüchtigst gewartet hat.

; )

13. wuta1

wuta1 New Member

Tja wieder 23 mb unnötige Treiber mehr für meinen nagelneuen iMac G 4.. schön dass die Software-aktualisierung so gut funktioniert , aber eigentlich sollte man doch wählen können , was man sich so auf das HD packt - oder nicht ? na ja - null Unterschied ausser 1.5 statt 1.4 hinterm X - gut nacht !
    klm

14. Tambo

Tambo New Member

tja das 10 er ist doch ne plattenmüllzuperpetum mobile.....

mit em installer sollste es auswählen können... und Du hast in parat falls Du es mal löschen willst....

Diese Seite empfehlen