1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS X 10.1.1 ist da...!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MILE, 13. November 2001.

1. MILE

MILE New Member

Über die SWA herunterzuladen...hier noch ein paar Infos:

What's new in this version:
    The 10.1.1 update delivers improvements for many USB and FireWire devices, including support for additional digital cameras, and overall improvements to CD and DVD burning. Enhancements have been made to AFP, SMB, and WebDAV networking, as well as improved support for printing. This update also delivers better application compatibility, including updates to the Finder and Mail application. In addition, hardware accelerated video mirroring has been enabled for the new PowerBook G4.

Product Description:
    With Mac OS X featuring numerous advances, its the job of the new Finder to ease your transition to the next level of computing. Navigating your Mac and the Internet has never been easier. Mac OS X combines a host of powerful features and technologies  plus iTools, Sherlock and QuickTime TV  to give you more of what you want from the Internet. The killer app of the Internet gets compelling new features and capabilities. Its called Mail, and its a full-featured email application built from the ground up as an integral part of Mac OS X.

ciao, MILE

2. sevenm

sevenm New Member

Habe es gerade geladen, in 2 Min. wird neugestartet, na mal schauen, bin ja mal gespannt was an SMB und Finder verbessert wurde.

Seven

3. sevenm

sevenm New Member

Ich habe das Update schon, kann noch nichts außergewönliches feststellen. Viel Glück mit der Ixus!

Seven

4. MILE

MILE New Member

Hier für alle Interessierten nochmal eine deutsche Beschreibung der "Neuerungen":

-----
    Mac OS X Version 10.1.1 verbessert die Kompatibilität mit USB und FireWire Geräten. Es werden unter anderem zusätzliche digitale Kameras unterstützt. Das Brennen von CDs und DVDs, so wie das Drucken wurde verbessert. Die Netzwerkunterstützung mit AFP, SMB und WebDAV wurde gesteigert. Die allgemeine Programm-Kompatibilität wurde erhöht, unter anderem wurden der Finder und Mail aktualisiert. Außerdem wird ab sofort beim neuen PowerBook G4 die Bildschirm-Synchronisation von der Hardware beschleunigt.
    -----

Bei mir ist das Update drauf und alles läuft sauber...ich kann zwar bislang objetktiv nichts "Neues" feststellen...aber zumindest gibt's auch keine negativen Meldungen... ;+)

ciao, MILE

5. quick

quick New Member

ein DANKE an die tester !!!

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Testhalber mal auf dem iBook installiert, keine negativen Begleiterscheinungen seither, aber auch keine positiven Neuerungen gefunden. Scheint mehr ein Update "ganz tief drinnen" zu sein.

Zerwi

7. stefan

stefan New Member

hoffentlich wird endlich die ixus unterstütz, damit hier endlich das genöhle aufhört. ;-)

hab es auch drauf, jedoch noch nix neues bemerkt, aber auch nix negatives.

gruß

s

8. MILE

MILE New Member

Mail' aktualisiert zu bekommen...!? :+(

Soviel zur Benutzerfreundlichkeit und Individualität...!! Ich mag OS X wirklich, aber so ein Installer ist nun echt Schrott...

ciao, MILE

9. desELend

desELend New Member

ach ihr glücklichen, ich würde mich ja schon über das 10.1 update freuen das ich Mitte Okt. bestellt habe :-( werd wohl mal bei der Frau Schrader anrufen müssen.

vielspassmiteuremos

hab mir zum trost ein ASD17 spendiert :cool:

10. macmiguel

macmiguel New Member

Noch 11,3Mb am modem.
    Wie sichere ich es oder muss ichs 2x laden für mein
    iMac?
    Lasst euch Zeit mit der Antwort.Mindestens eine Flasche eures jeweiligen
    Lieblingstrank.
    Ende von Ixus Genöhle
    Hoffendlich!
    Gruss
    m

11. macmiguel

macmiguel New Member

noch 8 MB

Nagelbeiss

m

12. ede716167

ede716167 New Member

Pack doch Mail einfach mal dahin, wo es normalerweise ist: Applications
    Dann starte das pkg und hoffe, das alles gut wird.

Andreas

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@MILE

Danke für Deinen "Alarm"!!!

Und Schluss mit Genöhle (aber ich darf das, bei dem Namen ;-)

Läuft alles ohne Fehl und Tadel, das booten ist m.E. schon mal noch fixer, alles andere werd ich noch probieren. Die Nacht ist ja noch lang :)

14. sevenm

sevenm New Member

Booten fixer? Bei mir bleibt das bunte Rad jetzt immer 3 sek beim Starten hängen, dann geht es erst weiter. Kann das jemand bestätigen?

15. MILE

MILE New Member

16. macmiguel

macmiguel New Member

4,5MB rest
    m

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s demnächst braucht.

Was auffällt: das Entpacken flitzt ab wie d'Zau! Also scheint sich in den Eingeweiden von 10.1.1 doch einiges getan zu haben :)

P.S. gerade mal zur Konkurrenz gelinst - da sind die schön gearscht, die sich eine Carracho-Vorabversion gesaugt hatten. Das Update will dann nicht...(Schadenfreude ist halt doch am schönsten ;-)

18. sevenm

sevenm New Member

Entpacken von was? .Sit Dateien oder wie?

19. MILE

MILE New Member

Mail' erfolgreich aktualisieren...auch wenn sich da keine offensichtlichen Änderungen zeigen...

10.1.1 ist halt wohl eben eher ein Update, das sich an den Innereien zu schaffen macht...

ciao, MILE

20. oxmox

oxmox New Member

Ja genau...jauchzet und frohlocket...die nächste Beta...

Diese Seite empfehlen