1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS Sierra - Feedback- und Fragemöglichkeiten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von andreasbigler, 27. September 2016.

  1. andreasbigler

    andreasbigler Member

    Hallo liebe Mac Gemeinde!

    Seit 1988 bin ich ein "Apfel User", also durfte ich auch so ziemlich jede Neuheit miterleben. Das aktuelle Upgrade auf Sierra hat eine ganz besondere Neuerung. Bewertungen und Kommentare dazu abzugeben, ist nicht möglich (zumindest nicht auf der Apple HP). Ja, die Bewertungen einiger System Upgrades sind eher mies ausgefallen, aber hat es Apple wirklich nötig, deshalb gleich keine Bewertungen zuzulassen?

    In Summe gesehen, findet man zurzeit überhaupt wenig Hilfreiches zu Sierra und möglichen Macken. Angekündigt wurde Sierra beinahe wie die weltbewegenste Revolution, aber was ist daran jetzt wirklich so revolutionär, dass man sich wundern sollte, es zuvor auch ohne Sierra geschafft zu haben?

    Mein MBP 15" (Okt. 2010) lauft mit Sierra anstandslos, so wie vorher auch, nur SIRI mag mich nicht. Ich habe alles korrekt konfiguriert (auch die Einstellungen, die es ermöglichen, SIRI verbal aufzurufen). Manchmal funktioniert dieser Aufruf, meistens nicht (Mikro ist o.k.). Was Siri gar nicht mag ist das Beantworten meiner Fragen. Sie schweigt, egal welche Frage ich stelle.

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass SIRI gar so konsequent schweigt?

    Danke und Liebe Grüße aus Klosterneuburg
    Andy
     

Diese Seite empfehlen