1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tomknoll, 17. Juli 2002.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

da kannst Du locker auf 9 gehen vielleicht noch ein wenig RAM reinpacken ansonsten nimm 8.6.

Joern

2. tomknoll

tomknoll New Member

Hallo,
    habe einen PowerMac 9500/200 auf dem OS7.6 installiert ist.
    Macht es Sinn, darauf OS9 zu installieren (hat 128 MB RAM, die würde ich aber ggf. aufrüsten). Der Rechner hat eine 2GB Platte, das sollte aber kein Problem sein, da Zugriff auf meinen 80GB Linux Fileserver besteht.
    Danke für einen hilfreichen Tip!!!

3. createch2

createch2 New Member

Ich kanns auch nur empfehlen. Am besten 9.1 wenn du's bekommst. Geht aber nur mit "Freien Systemen" - will heissen: Keine System-CD die irgendeinem Rechner beigepackt war, weil da die Prüfung nach dem Rechner stattfindet.

4. petervogel

petervogel Active Member

gehe auf 9.1. das ist jedenfalls bei mir ein super stabiles system und bringt gegenüber 7.6.1 gute features. 128 MB ram müsste einigermassen gehen, wenn du virtual memory an hast. ich würde noch mal 2x 128 MB riegel nachschieben und dann auf den virtuellen speicher verzichten. das system läuft flotter.
    billigster speicher für deine maschine:
    http://www.dsp-info.com 128er Riegel habe ich da gerade zwei gekauft für 59,- euro pro stück. die funzen super und laufen auch reibungslos unter osx.

grüße
    peter

PS: gleich fängt die grosse show an, muss ab ins quicktime theatre!

Diese Seite empfehlen