1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 9 nachträglich für Classic install.?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von symbiose, 24. Februar 2003.

1. symbiose

symbiose New Member

Kann ich OS 9 nachträglich für Classic installieren?

2. spektra

spektra New Member

-geht problemlos.
    Allerdings fragt dich OS X, wenn du das erste Mal ein Classic-Programm öffnest, ob dein installiertes 9 als Classic aufgestartet werden soll und legt dann noch en kleine Files im Systemordner von 9 ab. Ab dann funktioniert aber alles einwandfrei (geht bei mir auch mit OS 9.1)

3. symbiose

symbiose New Member

und wie installier ich os 9 nachträglich. Habs nur auf den restore cds?

4. symbiose

symbiose New Member

kann mir jemand helfen?

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

ja wenn du`s nur auf den restore-cd`s hast, weiss ich`s auch nicht genau. würde es aber einmal normal versuchen. cd rein, "mac os installieren" und fertig...
    wenn`s nicht geht, boote doch einmal von den restore cd`s. wenn`s dann nicht geht, schreib mir ein email und ich schicke dir eine kopie von mac os 9.2.2 (keine restore-cd`s ;) )...

Diese Seite empfehlen