1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 9: .doc -> .pdf, womit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 16. Juni 2006.

1. Singer

Singer Active Member

Mahlzeit!

Ich frage hier für einen Freund, der noch mit einem alten iBook unterwegs ist: Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, unter OS 9 aus einem MS-Word-Dokument ein druckfähiges .pdf zu erstellen? Es handelt sich um eine Diplomarbeit mit einigen Photos…

thx!

2. yew

yew Active Member

Hi
    gab's da nicht die Shareware oder Freeware "print to pdf"?
    Was anderes fällt mir auch nicht ein.

Gruß yew

3. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Die hieß m. W. "Print2PDF".

Blaubeere

4. alf

alf New Member

Je nachdem, wie aufwändig die Arbeit aber formatiert ist, ist das Ergebnis nicht gut. Er sollte sich jemanden suchen, der ein sauberes PDF aus dem Dokument macht.

5. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Von Adobe gibt/gab es auch noch PDF-Writer.

Bessere Qualität erhält man natürlich, wenn man aus Word in eine Postscript-Datei druckt und diese durch den Destiller jagt...

6. terriehome

terriehome New Member

Klar, Destiller ist ok, aber ich fürchte das kleine PB kann keine hohe Auflösung umwandeln. Am Besten die Datei einem Profi geben der einen guten Acrobat Prof. hat, dann klappt das auch.

By the way, wer das PDF erfunden hat, dem gehören alle Preise dieser Welt, so eine Superentwicklung! Bei uns verschimmelt mittlerweile das Papier - alles geht nur noch per PDF. Ausdrucke! Wassendas? Ab zum Kunden mit dem PDF und gut ist es.

Wollt ich nur mal so sagen...

Gruss terriehome

Eigentlich warte ich auf den Server von der Bahn, aber kein durchkommen, alle wollen Tickets!

Diese Seite empfehlen