1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 9.2 gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bassethound, 1. November 2006.

1. bassethound

bassethound New Member

Hallo Leute,

ich suche ein original (kein Classic) OS 9.2 in deutsch.

Die CD sollte keine Krater oder dergleichen aufweisen. Wenn möglich noch in original Verpackung.

Bitte um realistische Angebote.

Vielen Dank,
    Patrick

2. maceddy

maceddy New Member

40.- €

maceddy

3. MacS

MacS Active Member

9.2.2 gab es nie als Retail-Packet zu kaufen. 9.2.2 gab es als Installations-CD nur den damaligen Rechnern als gebundelte bzw. hardware-gebundene VErsion.

Offiziell gab nur 9.0.4 als Retail-Version zu kaufen. Update 9.1, 9.2.1 und 9.2.2 gibt es kostenlos bei Apple.

Wenn du auf dem Gebrauchtmarkt suchst, lass dir keine Bundle-Version andrehen, denn diese Installation läuft nur mit der Hardware, mit der sie ausgeliefert wurde...

4. maceddy

maceddy New Member

ich habe hier eine CD MacOS 9 - sowie eine - MacOS 9.2.1 Update CD

bei meinem G3 B&W war damals 8.5 dabei

maceddy

5. G.Auer

G.Auer Member

Ich besitze Originale 9.04 aber alles Beilagen zu G4/1250 MDD Rechnern. Aber es ist doch auch möglich einfach den Systemordner eines gleichen oder ähnlichen Rechners zu benutzen. Dabei sollte man auch nicht die installierte Grafikkarte ganz vergessen. Also ein angepasstes 9.2 läuft auf meinem G3 Powerbook mit G4/500 genausogut wie auf einem I-Mac G3 500. Wo sind da die Probleme?
    MfG
    G.Auer

6. MacS

MacS Active Member

Das Problem ist, dass der Installer genau prüft, welcher Mac das ist. Ist die CD an eine bestimmte Hardware gebunden, wird der Installer den Vorgang abbrechen, wenn er unterschiedlich Hardware vorfindet!

Natürlich kann man tricksen und einen Systemordner von einem Rechner auf den anderen kopieren, wobei ich da immer Bedenken habe, ob dann der Rechner so reibungsfrei läuft und nicht doch falsche Hardware-Treiber installiert sind, um die unterschiedenlichen Mainboards an das System anzupassen. Wenn bassethound aber keinen Systemordner zum kopieren hat, nutzt das nix! Man braucht dann auf alle Fälle eine lauffähige Installations-CD, die nicht an eine Hardware gebunden ist.

7. bassethound

bassethound New Member

Vielen Dank für Eure Beiträge.

Wer kann mir nun eine lauffähige Installations- CD anbieten (also keine Bundle-Version)???

Diese Seite empfehlen