1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 9.2.2 installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tom7, 6. August 2003.

1. tom7

tom7 New Member

Mein Rechner:
    2 Festplatten, eine mit OS 9, die andere mit OS X.
    G4/ 400, 1 Gb Ram.

Ich hatte bisher nur den Systemordner von OS 9.2.2 (von der Installations-DVD von OSX stammend) auf der 2. Festplatte. Damit entfallen aber manche Funktionen, so dass ich mir dachte, ich installiere alles original, von meiner alten OS 9.04-CD ausgehend.
    Erst OS 9.04, dann 9.1, dann 9.2.1....
    Ich kam aber nicht weiter als bis 9.2.1. Ab da streikte das System.
    Beim Booten wurde 9.2 brav angezeigt, der Schreibtisch war komplett vorhanden, aber alles war eingefroren, nichts ging.
    Ich habe diesen Install.-vorgang mehrfach versucht, mal mit 9.1-Update, mal mit 9.1-Aktualisieren-Ordner, das Gleiche mit 9.2.1 - nichts hat sich geändert.

Die Updates habe ich mir aus dem Netz von der Arbeit (G3) gezogen.
    Immerhin: 9.1 läuft, 9.2.1 nicht mehr.

Hat jemand einen Tip?

tom

2. Multiuser

Multiuser New Member

Firmware 4.1.9 auch installiert?
    Einfach mal bei funktionierendem 9.1 von diesem booten und die Software-Aktualisierung manuell starten. Wenn was fehlt, zeigt er das an. Kannst dann entweder direkt installieren, oder das Teil erst auf Festplatte speichern, altenativ auch das ganze beenden und manuell von der Supportseite das fehlende saugen. Wird nix angeboten, ist mein Text hier unwichtig.

3. Robert

Robert New Member

Vorsicht: müsste die Firmware-Version nicht 4.2.8 sein? bei meinem G4/400 AGP ist es jedenfalls so und war zwingend für das Update auf OS 9.2.2

Diese Seite empfehlen