1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 9.1 DVD Player stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wurlitzer, 13. Februar 2001.

1. Wurlitzer

Wurlitzer New Member

Seit ich OS 9.1 auf meinem iMac DV 400 installiert (Update) habe stürzt mein Rechner immer ab, wenn ich versuche im DVD Player auf "Wiedergabe" zu gehen.
    Er reagiert einfach auf gar nichts mehr , nur noch Reset am Gerät
    Mir ist das ganze sehr Schleierhaft, da ich auf ein komplett Neues OS9 aufgespielt habe(vorher Festplatte komplett gelöscht, OS9 installiert, Start von CD, -> OS9.1 installiert). Auserdem startet mein Mac auch nicht mehr von der CD
    Nach der Willkommen Meldung bleibt die Maus hängen, auch sonst keinerlei Reaktion auf die Tastatur (seit OS 9.1). Ich probiere jetzt schon Tage (Systemerweiterungen Ein/Aus, Preferences + PRam gelöscht) so langsam kriege ich graue Haare und bereue das Update.
    Vieleicht hat jemand das selbe oder ähnliche Problem und kann mir weiterhelfen.
    Würde mich sehr darüber freuen.
    Viele Grüße

Wurlitzer

Diese Seite empfehlen