1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OS 9.1 - deutsches Update

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tigger, 10. Januar 2001.

1. Tigger

Tigger New Member

Ich hab mir das deutsche Update für Mac OS 9.1 runtergeladen (15 kleine Files).

Beim Installieren bleibt es immer bei der Plattenprüfung hängen.
    Im Installationsprotokoll steht drin, er hat die Plattentreiber aktualisiert, und Überprüfung von der Festplatte ist ok.
    Dann passiert aber nix mehr weiter, ich muß die Reset Taste drücken.
    Auch mit Versuch ohne Festplattentreiber-Aktualisierung zu installieren bleibt er hängen.

Hat irgendwer Erfolg gehabt mit der Installation?
    Vielleicht ist ja das Installationspaket generell futsch...

Ach ja: Trotzdem er ja eigentlich nur bis zur Plattenüberprüfung gekommen ist, (laut Protolkoll und Anzeige des Installierers) hat er doch trotzdem gleich mal die Dienstprogramme in den Programme Ordner gesteckt und diesen auch gleich umbenannt in "Applications (Mac OS 9)".
    Und mein Apple System Profiler sagt mir, ich hab OS 9.0 drauf, obwohl es vorher 9.0.4 war.

Rainer

2. digitalista

digitalista New Member

bin mir nicht sicher, aber kann es sein, dass das 9.1 update erstmal nur fuer die US version vom OS is? hast du die auch drauf? moeglich, das dem net mit das deutsche macOS geht...
    8o)>

3. Tigger

Tigger New Member

Nein, das ist wirklich die Version für das deutsche MacOS.
    Ich hab auf apple.de nach Mac OS Updates gesucht, und da hat der mir das gefunden.
    System Requirements: German Mac OS.

4. iLig

iLig Member

Hab auch erst das original Apple Paket versucht zu laden u. bin schon beim Download gescheitert, dann hab ich bei Macnews.de einen link zu einem Spiegelserver der Uni Stuttgart entdeckt vonwo man den Aktualisierer am Stück laden kann. Hat alles tadellos funktioniert.

5. Tigger

Tigger New Member

Hm, das werd ich mal ausprobieren.

Uni-Stuttgart, das verspricht ja schön hohe Downloadraten ;-)

6. Tigger

Tigger New Member

Es hat sich herausgestellt, das ich das selbe Problem hatte wie auf der MacNewsSeite beschrieben.
    Ich habe dann auch einfach die CeanUpApp weggeschmissen, und dann hat die Installation funktioniert.

7. MACrama

MACrama New Member

guter link...

das nenn ich einen download :)

ra.ma.

Diese Seite empfehlen